U16

15 Spieler, volles Feld, voller Einsatz! Die U16 des VfR, die in der aktuellen Saison 2018/2019 in der Spielgemeinschaft mit dem SV Odin an den Start geht, hat viel Potenzial. Das zu heben ist in dieser Altersklasse besonders herausfordernd und die Mischung aus "erfahrenen Jungs", die seit vielen Jahren dabei sind und einigen Rugby-Neulingen wird langsam zu einer Mannschaft.

Richtiges Rugby – das ist das Ziel der U16! Richtiges Rugby zu spielen, mit allem was dazu gehört. Hart, fair, mit vollem Einsatz und mit großer Disziplin. Kein einfaches Alter, um Disziplin in den Vordergrund zu stellen.  Aber jedes Training, jedes Spiel und jede Zusammenkunft mit anderen Mannschaften wie im Mai 2015 bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt oder in den vergangenen Spielzeiten in den Vergleichen mit den Teams des Kibubu Rugby Clubs aus Brüssel, des RC Yvetot oder der Gloucester School aus Bergen-Hohne führt dazu, das die Jungs  immer mehr zu einer Einheit und zu einem Team zusammenwachsen. Die Konkurrenz  ist stark – aber die U16 des VfR auch! Sei dabei und werde ein Teil der U16 der Rasenspieler: die Mannschaft braucht weiter Verstärkung und freut sich über jeden Neuzugang!

Trainingszeiten:

U16 (Jahrgänge 2002 und 2003)
Dienstags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Donnerstags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Trainer: Martin Piosik
Betreuer: Stefan Twele