Zwei Siege für die U12 beim Ricklinger Spieltag

Zwei Siege und eine eigentlich recht knappe Niederlage - das ist die erfreuliche Bilanz unserer VfR-U12 beim Spieltag am gestrigen Sonntag auf der Anlage des DRC Hannover.

Der insgesamt erfolgreiche Spieltag begann mit dem ersten Spiel gegen Victoria Linden. In typischer VfR-Manier war die erste Halbzeit ein wenig "zu verhalten und orientierungslos". In der Zweiten waren jedoch alle wach und wir schafften es, mit gemeinsamer Anstrengung konstant gegen den victorianischen Angriff gegenzuhalten und sogar einige Male selbst zum Versuch ins Malfeld der Zebras einzulaufen. Leider reichten alle Anstrengungen nicht mehr, um den Vorsprung einzuholen und so endete das Spiel mit 20:30 für die Jungs von der Fösse, die beim Turnier in Frankfurt vor Wochenfrist wohl einen ganz gute Figur gemacht hatten.

Im zweiten Spiel gegen die Gemeinschaft Raccoons/78 war eine ganz klare Steigerung zu erkennen. Jeder einzelne der Spieler und Spielerinnen hatte deutlich mehr Biss als im vorigen Einsatz. Bis hin zur Halbzeitpause war schwer zu sagen, wer von den beiden Mannschaften siegreich aus dem Spiel hervortreten würde. Nach der Besprechung während der Pause begannen unsere Roten jedoch, die Fehler und Lücken der Spielgemeinschaft auszunutzen und wir waren in er Lage, das Spiel endgültig mit 25:15 für uns zu entscheiden.

Das letzte Spiel des Tages gegen Egestorf, eine Mannschaft, gegen die wir schon in der Vergangenheit sehr gute Spiele gezeigt hatten, war etwas einseitiger. Viele der unsrigen legten Performances hin, die man so aus dem Training gar nicht kennt. Die Stürmer ackerten in jedem Offenen und auch die Hintermannschaftler waren nicht zu scheu, um selbst mal im Alleingang zwei Leute abzuräumen. Das kontrollierte Rausspielen auf die Ecken sowie die eingeplanten Spielzüge beider Mannschaftsteile stellte sich bald als schwer aufhaltbar für die Gegner heraus, weshalb wir bereits in der ersten Halbzeit einen beträchtlichen Vorsprung hatten. In der zweiten Halbzeit wurde dem ganzen dann der Deckel draufgesetzt. Endergebnis 75:5 ... darauf können wir aufbauen!