Zebra-Cup Tag 1: die Roten sind zurück!

Was ist das lange her. Gefühlte Jahre konnten wir keine Berichte mehr über unsere roten Krawallbären verfassen. Doch heute ist es wieder so weit. Die kleinen Roten des VfR Döhren sind zurück. Und das gleich beim ZEBRA Cup. Da kommen auch starke Mannschaften aus anderen Städten nach Hannover – Linden. U8, U10 und U12 waren dabei und haben einen tollen Rugby-Tag erlebt!

Die Organisation klappte trotz Corona richtig klasse. Victoria hat da einiges auf die Beine gestellt, um das Turnier durchführen zu können. Herzlichen Dank schon einmal dafür! Nachdem alle Kinder, Trainer, Eltern und Freunde getestet gechipt, gewachst und was weiß ich nicht noch alles wurden und die Ergebnisse negativ waren, stieg auch die Spannung vor dem ersten Spiel. Wie sind unsere kleinen drauf? Die letzten Trainingseinheiten liefen mal besser, mal mit Verbesserungspotential. Aber egal, wir wollen die zwei Tage genießen und die Kinder sollen ganz viel Spaß haben.

Und auf ging es zum ersten Spiel der U8 - der kleinsten Rasenspieler. Und da ging gleich richtig die Post ab. Ich glaube der Gegner kam nicht mal in unsere Spielhälfte geschweige denn in die Nähe unseres Malfeldes. Was für ein starker Auftritt der kleinen Roten. Da war richtig Krawall aufn Platz. Der Gegner wurde sofort von allen Spielern angelaufen, sah also die rote Wand auf sich zukommen und im nächsten Moment kam das Tackle und schwupps hatten wir den Ball und dann ging es ruckizucki ins Malfeld der Gegner. Und das ging dann einfach so weiter auch im zweiten dritten vierten und fünften Spiel. Wir Trainer mussten diesmal die kleinen nicht aufwecken während des Spiels, nur ab und an eine kleine Korrektur, das wars. Sensationell!!!!

Und dann gab es das letzte Spiel. Unser Gegner wie auch wir hatten anscheinend alle Spiele gewonnen. Dann mal los. Und ja, unsere kleinen hatten einiges zu tun. Denn der Gegner konnte auch tackeln, anlaufen und hatte einige flinke Läufer in seinen Reihen. Und so lagen wir mit einem Versuch hinten. Naja dachten wir Trainer, macht nix war ja trotzdem eine tolle Leistung. Aber denkste, unsere roten Krawollos konnten noch ne Schippe drauflegen. Und zack gab es den Ausgleich. Da war die Freude groß aber leider das Spiel noch nicht zu Ende. Und so gab es in der letzten Minute ein hin und her und einen Fight von beiden Teams um die Pille, dass selbst einige aktive Herrenspieler beeindruckt waren. Und dann passierte das, was du nur auf allerhöchstem Niveau siehst. Mit der letzten Aktion hob unser Spieler an der Seitenauslinie ab und konnte die Pille im Malfeld ablegen obwohl der Körper gefühlt im aus war. Und mit dieser Aktion kam auch der Schlusspfiff. Was haben wir uns gefreut.

6 Spiele, 6 Siege und alle Kinder hatten Spaß, was ja am wichtigsten ist. Wir haben alle Kinder eingesetzt, auch unserer Neuen, die erst einzweimal beim Training waren, sowie unsere U6 Spieler. Also ein guter Auftakt für die kleinen Roten. Wir Trainer sind total happy. Mal schauen wie es morgen weitergeht. Selbe Stelle, selbe Welle vielleicht ja wieder mit sechs Siegen. Aber auch egal. Hauptsache alle haben Spaß.

Die U10 hatte gleich das erste Spiel des Tages, an dem etwas Lehrgeld gezahlt werden sollte. Bei 1 x 10 Minuten Spielzeit gibt es nicht viel Zeit, um Fehler wieder auszubügeln. Nach vorn ging es stellenweise sehr gut, aber irgendwie saß die Verteidigung noch nicht so und alle scheinen auch über die lange Pause 2 oder 3 PS auf dem Platz verloren zu haben. Insgesamt sprang ein Sieg heraus und es gab 4, meist recht knappe Niederlagen, bei denen wir aber immer auch selbst punkten konnten. Morgen geht es weiter und dann stehen noch mal 4 Spiele auf dem Programm.

Die U12 hat einen souveränen ersten Tag hingelegt - alle Spiele wurden klar gewonnen und die Gegner hatten kaum eine Chance, um selbst Punkte zu erzielen. Weiter so am morgigen Tage und dann wird das richtig gut.

Ein toller erster Tag - morgen geht es weiter!