VfR-Jugendbereich unter den Top10 in Deutschland

Der Schlüssel zu einer positiven Verein-Entwicklung liegt im Nachwuchsbereich - das ist eine Binsenweisheit. Dass der VfR hier seit Jahren gut aufgestellt ist beweist die neueste Statistik des Rugby-Verbandes, in der wir Rasenspieler bundesweit auf dem 10. Platz geführt werden. Das ist eine gute Basis, aber auch nichts, worauf wir uns ausruhen können.

Auch der Entwicklungstrend ist weiter positiv, anders als bei anderen renommierten Vereinen, die einen Rückgang zu verzeichnen haben. MIt Blick auf die kommende Saison 2020/2021, so sie denn unter halbwegs normalen Bedingungen überhaupt an den Start gehen wird, bedeutet das weiterhin, alle Anstrengungen zu unternehmen, um mehr Kinder und Jugendliche aus den Kindergärten und Schulen zum Rugby und zum VfR zu bringen. Wir werden die Teams zwar in allen Altersklassen gut besetzen können und sind nur in einer Altersklasse auf eine Spielgemeinschaft angewiesen - aber wir freuen uns über jeden neuen Spieler und jede neue Spielerin in unseren roten Reihen. Helft alle mit und sorgt dafür, dass dieser positive Entwicklungstrend beim VfR weiterhin anhält und wir die rote Familie weiter vergrößern!