VfR fängt stark an, muss am Ende aber doch einstecken

Am vergangenem Sonntag durften unsere Herren des VfR 06 ihr erstes Rückrundenspiel in der 1. Rugbybundesliga gegen die Nachbarn vom SC Germania List bestreiten.

Nach einer fast 4-monatigen Pause stand für unsere Roten ein wahrer Sonntagsbraten auf dem Programm. Pünktlich um 16 Uhr ging es bei schönem Sonnenschein in die Rückrunde gegen SC Germania List. Die erste halbe Stunde waren schön anzuschauen. Alle waren wach, spätestens nach dem ersten Tackle, die Absprachen klappten und nicht nur der Ankick, sondern auch die Verteidigung saß. Als dann Germania zum ersten Versuch durchbrach und auch die Erhöhung getroffen wurde, sah man mehr und mehr unsere Motivation und auch die Kräfte schwinden. So klingelte es dann hier und da in unserem Malfeld und die Defensive wurde immer weiter durchlöchert. Halbzeitstand 38:0 für Germania. Das Gute zuerst: Der Halbzeitstand konnte in der zweiten Halbzeit nicht durch Germania verdoppelt werden. Auch die zweite Hälfte fing solide an. Aufgeheizt durch die Halbzeitansprache stand die rote Verteidigung wieder strammer und uns gelang sogar fast der erste Gegenversuch. Leider nahmen aber auch die Verletzungen mehr und mehr zu. Da wir lediglich drei Auswechselspieler hatten wurde bunt gemischt und so fand sich unser Spielertrainer Tommy auf einmal in der Hintermannschaft wieder, obwohl der das Spiel als Nummer 8 gestartet hat. Not macht erfinderisch und das ist ja auch das Schöne am Rugbysport: Dass es so viele unterschiedliche Positionen gibt. Das Spiel endete 66:0 und damit besser als das Spiel in der Hinrunde. Das ist zwar nicht der beste Start, aber durchaus eine positive Entwicklung.

Das Spiel gegen Leipzig musste leider abgesagt werden.