U8 zeigt gute Ansätze beim Heimturnier

Am heutigen Sonntag traf sich Hannovers Rugbygemeinde auf dem Platz des VfR Döhren. Und auch wir konnten zeigen, dass wir in der Lage sind, uns als gute Gastgeber zu präsentieren. Plätze fertig, Kuchenbuffet abwechslungsreich und lecka, Kinder vollzählig, also konnte es losgehen.

Unsere Trainerin Klara hat sich bereit erklärt die Schiedsrichter zu unterstützen. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die SCG aus der List. Und siehe da, unsere kleinen Roten haben sofort richtig losgelegt. Hatte der Gegner die Pille sind alle angelaufen und haben Druck auf die Lister ausgeübt. Wir konnten einige Tackles sehen. Dadurch haben wir den Ball erobert und konnten ins Malfeld einlaufen. Die Verteidigung hat schon einige Male sicher gestanden. Waren wir im Angriff, konnten sich unsere Kinder durch die Verteidigungslinie der Lister schlängeln und haben einige Versuche geschafft. Das Spiel haben wir dann auch gewonnen … hey wie cool ist das denn, zweiter Spieltag mit vielen neuen Kindern und unser erster Sieg. Ja wir haben uns alle richtig gefreut!

Anscheinend zu früh. Beim nächsten Spiel gegen Odin war auf einmal alles vergessen. Wer hat unsere kleinen Roten nur geblitztdingst?? Gefühlt war alles was wir im ersten Spiel gesehen haben nicht mehr vorhanden. Keine Tacklings, kein Anlaufen, kein Schattenmann und das bei bestem Sonnenschein !!! Auweia, das Spiel haben wir ziemlich deutlich verloren. Da waren wir Trainer aber ganz schön verwundert über die zwei unterschiedlichen Spiele. In der Pause zum nächsten Spiel haben wir uns mit den Kids kurz zusammen gesetzt und besprochen was beim nächsten Spiel besser werden muss. Alle sagten, ja machen wir so, kein Stress.

Mit Anpfiff gegen 78 war dies anscheinend wieder vergessen. Auch in diesem Spiel hatten wir das Gefühl, dass unsere kleinen Krawallbären nicht auf Platz standen. Also eigentlich schon aber irgendwie auch woanders. In der Halbzeit gab es dann eine etwas lautere Ansprach und siehe da, nun lief es etwas besser. Der Gegner wurde angelaufen und tief gehalten. Wenn wir die Pille hatten ging es auch mal ordentlich nach vorne, sodass wir auch zählbares auf Klaras Zettel bringen konnten. 78 hat dieses Spiel für sich entschieden. Es blieb aber noch ein Spiel, bei dem wir unsere heutige Ergebnisbilanz ausgleichen konnten. Und wir Trainer hatten das Gefühl, dass unsere Kinder Bock darauf haben. Leider hatte auch der Gegner richtig Bock. Und so mussten wir im letzten Spiel gegen die Zebras aus Linden ein deutliche Niederlage hinnehmen. Bei den kleinen Roten war anscheinend der Akku leer oder kaputt. Fazit: Vier Spiele sind ganz schön anstrengend. In welche Richtung wir mit dem Ball laufen, werden wir vor Spielbeginn den Kiddies zeigen. Rugby ist ein Mannschaftssport. Da müssen alle gemeinsam von Anfang bis Ende rackern, ZUSAMMEN!!! Wenn wir auf dem Platz stehen ist der Zahnschutz im Mund und bleibt dort bis Spielende! Heute haben wir unser erstes Spiel gewonnen. GRATULATION !!! Zur Belohnung gab es für die Kids ein EIS !!! Das Gute an den Ergebnissen: Wir Trainer werden vorerst nicht arbeitslos. Bei den nächsten Trainingseinheiten gibt es Konzentrationsspiele und das gemeinsam Anlaufen in der Verteidigung sowie im Angriff, werden wir schwerpunktmäßig mit euch üben.

Eure Trainer: Paula, Klara, Wladi, Kiri, Antje und der Icke