U8 des VfR kämpft bei Ricklingen 08

Bei kalten herbstlichen Temperaturen traf sich … äh nee, falsch. Bei gefühlten 30 Grad traf sich die Rugbygemeinde auf dem Platz von Ricklingen 08. Keine Ahnung was die gemacht haben. Aber am 30. Oktober so ein Wetterchen zu zaubern, Hut ab. Und das Buffet erst …

Wir konnten heute mit 8 Kindern antreten und das, obwohl die Ferien noch nicht ganz vorbei sind. Zwei Kids hatten heute Ihren ersten Einsatz bei einem Spieltag. Und das haben sie toll gemacht! Im ersten Spiel ging es gegen das Team von Hannover 78. Und da ging es die ganze Zeit hin und her. Versuch kassiert, Versuch gelegt. Es wurde ordentlich getackelt von allen Spielern. Und am Ende kam ein gerechtes Unentschieden heraus.

Im nächsten Spiel haben wir zwei Spieler abgegeben um 6 gegen 6 spielen zu können. Und das haben wir dann gegen Ende gemerkt. Da ließen dann bei einigen die Kräfte nach, die Tackles saßen nicht mehr und dann hast du halt Löcher in der roten Wand. Und da konnte dann der Gegner ein paarmal mehr bei uns ins Malfeld einlaufen. Aber alles kein Problem. Alle Kids haben ihr Bestes gegeben.

Im letzten Spiel war dann irgendwie die Luft raus. Und der Gegner war auch nicht schlecht. Die haben ordentlich getackelt und auch als Mannschaft besser zusammen gespielt. Aber in der zweiten Halbzeit hat sich unser Team nochmal die Bäckchen zusammengekniffen und voll dagegengehalten. Wir sind dann auch noch zweidreimal ins gegnerische Malfeld gelaufen. Klasse Leistung.

Fazit: Das war schon ein schräger Oktobertag. Sonnencreme, wer braucht am 30. Oktober noch Sonnencreme und Sonnenbrille. Unsere kleinen Racker haben das ganz ordentlich gemacht. Fokus bei den nächsten Trainings liegt auf der Verteidigungsarbeit und das die Lütten noch besser als Team zusammenspielen. Gut, das es für uns Trainer noch einiges zu tun gibt …. Und nun freuen sich alle auf die Halloween-Party beim VfR!!! Ich kann es hier ja schon mal verraten … die Party war der HAMMER!!!! Vielen Dank an die gesamte Elternschaft und an alle helfenden Hände. Ganz großes Tennis!!!

Eure Trainer Lilli, Shannon, Max, Paula, Jaci, Vlady & der Icke