U8 des VfR mit Licht und Schatten

Bei sommerlichen Temperaturen fand Sonntag der letzte Spieltag der Saison und auch der letzte Spieltag überhaupt beim TSV Egestorf statt, da die Rugbyabteilung sich leider auflöst!

Der erste Gegner hieß Victoria Linden. Die Zebras konnten wir noch am letzten Spieltag knapp besiegen, doch dieses Wochenende hatte Victoria das Glück auf seiner Seite. Die erste Halbzeit war hart umkämpft, doch mit zunehmender Spieldauer konnten die jungen Zebras immer wieder durch unsere Verteidigigungslinie zum Versuch einlaufen; leider reicht es nicht, wenn nur ein-zwei Spieler tacklen ... Im zweiten Spiel trafen wir auf eine sehr starke Mannschaft von Germania List, welche uns in allen Belangen überlegen war. In diesem Spiel stimmte leider nichts und somit verloren wir sehr deutlich.

Nach einer kurzen, aber recht lauten Ansprache der Trainer, dass wir so nicht die Saison beenden wollen, ging es schnell weiter im Turnier gegen den SV-Odin. In diesem Spiel stand auf einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, es wurde gepasst, getackelt und wir haben auch tolle Einzelaktionen gesehen, welche dazu führten, dass wir dieses Spiel recht deutlich für uns entscheiden konnten. Im letzten Spiel dieser Saison trafen wir auf Hannover 78 und alle jungen Rugger des VfR wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen... Kaum wurde das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen, legten unsere Jungs gleich richtig los und ALLE zeigten ein tolles Rugby. Hannover 78 hatte große Probleme unsere Angriffe zu stoppen und so konnten wir sehr oft ins Malfeld der Blauweißen einlaufen. Unser Gegner gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und konnte auch noch etwas zählbares auf den Punktezettel verbuchen. Das Spiel haben wir am Ende hoch gewonnen und unsere kleinen Rugbyspieler kamen alle mit einem breiten Grinsen vom Platz!

Das war noch einmal ein toller Abschluss einer langen Saison ... unsere U6 Spieler/in Henriette, Jakob und Emil absolvierten auch drei Spiele und haben von den Trainern Bestnoten erhalten. Wir Trainer möchten uns bei allen Spielern, Betreuern und Eltern recht herzlich bedanken und wünschen den „neuen“ U10er weiterhin viel Spaß beim Rugby!

Eure Trainer Andreas, Siggi und Marc