U6 / U8 vom VfR 06 zu Gast beim SV Odin

Tags zuvor spielte musste unser Herrenteam beim SV Odin ran und konnte in einem Spiel auf Augenhöhe den Sieg kurz vor knapp einfahren. Wir waren gespannt ob unsere kleinen Roten es am vergangenen Sonntag den Herren nachmachen würden ... oder sogar noch besser…?

Beim Aufwärmen waren die Lütten bereits voll bei der Sache. Bälle wurden fast alle gefangen, Tackelübungen haben funktioniert und auch das „Rübergehen“ beim Ruck lief richtig klasse. So machten wir uns auf zum ersten Spiel gegen Hannover 78. Und gleich bei der ersten Aktion merkten wir, dass Übungen und ein „richtiger“ Gegner nicht dasselbe sind. Vieles, was beim Aufwärmen super klappte, war zum großen Teil wie weggewischt. Kein Anlaufen, kaum Unterstützung durch den Schattenmann, die rote Wand kaum existent. Da hatten wir Trainer ehrlich gesagt auch für kurze Zeit ganz schön zu knabbern. Also kurze Ansage inner Halbzeit und das hat anscheinend geholfen. Gegner wurde nun ab und zu aufgehalten, Pille geklaut und wir haben es im Malfeld von 78 auch ein paarmal klingeln lassen. Es gab also ein versöhnliches Ende mit einem verdienten Sieg für die Spieler vom schnellen Graben.

Also einmal kurz entspannt durch die Hose atmen und dann auf ins nächste Spiel. Gegner war der SV Odin. Und das Versprechen unserer Spieler, es gleich vom Start an besser zu machen, hielt doch tatsächlich gefühlte 15 Sekunden. Dann klingelte es bereits in unserem Malfeld. Keine Ahnung warum, aber unser Team war dadurch völlig vonne Rolle. In der ersten Halbzeit klappte fast nix. Bei der Halbzeitansprache waren selbst die Trainer sprachlos. Die Kids wurden nochmal an Ihr Versprechen erinnert, aber auch das kam nicht wirklich an bzw wurde nicht umgesetzt. Immerhin konnten wir noch einen „Ehrenversuch“ setzten, sodass das Spiel nicht zu Null verloren wurde.

Im letzten Spiel gegen die Racoons aus Ricklingen konnten wir zeitweise ordentlich dagegenhalten und auch den einen oder anderen Nadelstich setzen. Der Gegner war aber frischer, griffiger und spielte auch als Mannschaft geschlossener. Dementsprechend konnten wir auch dieses Spiel nicht gewinnen und die Racoons gingen als Sieger vom Platz.

FAZIT: Wir machen es wie in BÄR-lin. Wir wechseln den (die) Trainer aus. Geht leider nicht, aufgrund unserer Langzeitverträge 😊 Ne mal im Ernst. Wir finden anscheinend noch nicht den Schalter / Knopf bei unseren roten Krawollos den es braucht, um Spiele unter Wettkampfbedingungen durchzuführen. Man schafft es nur als Team gemeinsam über die gesamte Spielzeit (2 x 6 Minuten). Das gilt in der Verteidigung sowie im Angriff. Und keine Ahnung wie oft wir Trainer das schon gebetsmühlenartig sagen: Es gibt nur eine Richtung im Rugby ... und zwar Vorwärts. Noch viel zu tun für uns Trainer…

Vielen Dank derweil an alle Unterstützer an der Seitenlinie und an den SV Odin als Gastgeber! Großartige Orga, tolles Buffet und immer und überall hilfsbereit. K L A S S E !!!