U6 / U8 des VfR 06 Döhren schlägt sich tapfer

Be tollem Sonnenschein und mit 5 Grad auf dem Tacho ähhh Thermometer trafen wir uns bei den Zebras aus Linden. Und die hatten wie immer alles bereits toll aufgebaut. Plätze fertig, Getränke & Essen fertig, Schiris fertig, Mannschaften fertig ... auf ging es.

Wir vom VfR haben wieder mit einem gemischten Team aus U6 & U8 gespielt. Gleich zu Beginn ging es gegen die SCG. Da hatten viele unserer Spieler schlechte Erinnerungen an die letzten Aufeinandertreffen. Doch wie heißt es, neues Spiel neues Glück. Und was soll ich sagen, wir gingen sogar in Führung und das bis in die Halbzeit. Mann, ich habe unsere kleinen Roten schon lange nicht mehr so toll spielen sehen und das hat die Lister anscheinend ein wenig durcheinander gebracht. Unsere Kids sind immer wieder sofort angelaufen, die Tacklings saßen und der Schattenmann war oft zu sehen, okay bei dem Sonnenschein. Aber in der zweiten Halbzeit fiel den Listern wohl ein, dass auch Sie Rugby spielen können. Und so gab es eine zweite Halbzeit, in der beide Mannschaften um jeden Grashalm kämpften und sich dann die Lister "Physis" durchgesetzt hat. Ein zwei mal hätten wir uns auch cleverer anstellen können. So hat der SCG dieses Spiel doch noch gewonnen. Tja aber das hat heute keinen gestört, weder die Kinder, die Trainer, die Eltern alle waren begeistert von der Leistung unserer Mannschaft.

Bei den nächsten Spielen gab es Siege gegen Hannover 78 und unseren Gastgeber. Hier muss man mal erwähnen, das ca. 25 Lindener Zebras in der U6/U8 rumliefen.Respekt. Half aber alles nix. Bei den letzten Begegnungen ging es meistens recht eng zu und oft haben wir auch den kürzeren gezogen aber heute lief es bei uns richtig rund und es kamen deutliche Siege zustande, die so nicht zu erwarten waren. Gut gemacht!!

Beim letzten Spiel gegen SV Odin haben wir dann immer zwei drei unserer großen Spieler mit unseren jüngeren Spielern auf den Platz geschickt. Und siehe da, es zeigen sich schon richtig tolle Ansätze bei den kleinen. Auch hier macht sich das gemeinsame Training bemerkbar. Unser kleinen haben munter mitgespielt und was die Tacklings anging, so standen sie den Großen in nichts nach. Das Spiel ging verloren aber das hat keinen wirklich interessiert.

So gingen heute alle Beteiligten mit einem richtig breitem Grinsen vom Platz. Das hat richtig Spaß gemacht und genau das ist es, was wir wollen. Wir Trainer hoffen, Ihr habt das genauso gesehen.

Eure Trainer Marc & Siggi sowie der Icke