U6 / U8 starten endlich wieder unter Wettkampf- bedingungen

Nach gefühlten Jahren, durften die kleinsten Rasenspieler des VfR sich endlich wieder mit anderen Teams messen. Und das auch noch bei bestem Sonnenschein bei unseren tollen Gastgebern, den Raccoons aus Ricklingen. Wie bereits schon einige Male zuvor auch diesmal alles bestens vorbereitet. Also, Kinder umziehen, Kaffee und vielleicht noch schnell was Süßes zum fit werden und dann ab zum warm machen.

Unsere zahlreichen kleinen roten Racker, insgesamt sieben, schauten beim Aufwärmen schon mal rüber zum kommenden Gegner aus Wiedenbrück. Da gab es dann schon die Frage, wann denn die U8 - Spieler vom WTV kommen, dass kann ja nur die U10 sein ... aber dies war der Gegner unseres Teams. Wir Trainer sagten vorab, dass uns an diesem Tag nicht unbedingt die Ergebnisse interessieren sondern eher die mannschaftliche Leistung. Alle tackeln, laufen und gemeinsam schaffen wir das. Und siehe da, gegen den schier übermächtigen Gegner haben sich unsere roten Racker richtig tapfer geschlagen. Alle haben sich voll reingehangen und gab es mal die eine oder andere Delle, dann gab es etwas kühlendes und weiter ging es. Da hatten wir Trainer und auch die Eltern, Freunde und Verwandten richtig Spaß beim zuschauen. Das Spiel ging knapp verloren, aber wir Trainer waren der Meinung, eines der besten Spiele unserer roten Krawallos gesehen zu haben. Das war wirklich toll.

Der nächste Gegner sollte etwas leichter sein und dann sieht man mal wieder was passiert, wenn man nur halbherzig bei der Sache ist. Am Anfang nicht richtig zugepackt, das macht ja mein Nebenmann, der Schattenmann war nicht immer zu sehen und schon liegst du ruckizucki hinten. Wir haben noch versucht die Niederlage abzuwenden. Das hat leider nicht mehr geklappt. Also Jungs, immer gleich von Anfang an wach sein, gegen jeden GEGNER!!

Das dritte Spiel konnten wir dann für uns entscheiden. Wir sahen schöne Spielzüge und auch der Schattenmann war wieder aufm Platz. Unsere Verteidigung hat nichts zugelassen, naja fast nix. Wieder eine schöne Mannschaftsleistung. Beim letzten Spiel ging es warum auch immer hin und her. Eben eine tolle Angriffssituation dann leider in der Verteidigung richtig gepennt und umgekehrt. Super Tackle, der Ball liegt einem unserer Spieler vor den Füßen aber der Gegner kommt und schnappt sich die Pille. Gab es kurioserweise auch auf der Gegenseite. Vielleicht haben sich die Kids ja vorher abgesprochen, aber das war kein Spiel für schwache Nerven, und natürlich den Trainern. So ging bei diesem Spiel auch keine Mannschaft als Sieger oder Verlierer vom Platz. Und das passte am Ende auch zum gesamten Spieltag. Wir haben ein tolles TEAM auf dem Platz gesehen. Klar passieren da auch mal Fehler und bei vier Spielen kann man auch mal einen Hänger haben, aber insgesamt haben die kleinen ROTEN des VfR 06 Döhren heute auf jeden Fall die Trainer überzeugt und auch die Eltern, Freunde und Verwandten hatten Ihren Spaß. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eure Trainer, Marc, Siggi & der Icke.