U6 rackert in der List

Am gestrigen Samstag war die U6 des VfR erneut am Start. Wir haben am Dieter Tacke Cup kurz DTC teilgenommen, der in Erinnerung an den gleichnamigen, viel zu früh verstorbenen Germanen regelmäßig an der Schneckenburger Straße ausgetragen wird - Coronabedingt gab es diesmal aber nur einen Turniertag und weniger Teams.

Die Lister Germanen hatten wie gewohnt alles toll vorbereitet. Wir haben uns mit den Lütten etwas eher getroffen, damit wir uns in Ruhe umziehen und aufwärmen konnten. Wir hatten heute auch einen Gastspieler, Malte, in unseren Reihen. Beim Aufwärmen merkten wir Trainer aber schon, dass das heute eine wilde Achterbahnfahrt mit unseren kleinen Roten werden würde. Los ging es … also eigentlich. Wir standen pünktlich auf'n Platz nur leider kein Gegner weit und breit. Wat nu? Schnell bei Hannover 78 gefragt ob Sie mit Ihrer U8, wo auch einige U6er dabei waren, gegen uns spielen würden. Das haben sie auch sofort gemacht, echt klasse. So ging es mit ein paar Minuten Verspätung los. Und los ging es erst mal nur in eine Richtung, die von unserem Malfeld. Unsere Lütten wussten gar nicht wie Ihnen geschah. Tja, wenn die Großen nicht dabei sind und den Kleinen Orientierung geben, dann fehlt halt was. Nachdem es einige Male in unserem Malfeld geklingelt hatte, wurde endlich eine Verteidigungslinie aufgestellt. Der Gegner endlich auch mal daran gehindert, in unser Malfeld zu laufen und es wurde von allen roten Ruggern auch gerackert. Und siehe da, wenn man als Mannschaft gemeinsam kämpft, kommt man auch in das Malfeld des Gegners und kann Punkte sammeln. Das Spiel haben wir verloren aber gegen Ende waren dann auch gefühlt alle Kiddies wach.

In der kurzen Pause gab es eine Ansage der Trainer aber wir merkten, dass heute nicht viel bei den Lütten ankommt. Beim nächsten Spiel gegen die SCG dasselbe. Gefühlt hatten die Kleenen alles, was wir im Training üben, komplett vergessen. Kein Plan wie wir uns im Angriff oder Verteidigung aufstellen. Das wir unserem Mannschaftskumpel helfen müssen, besonders im Angriff. Und so klingelte es wieder einige Male bei uns im Malfeld. Aber auch wir konnten dann das eine oder andere Mal unser Können zeigen. Einige Tackels haben gesessen, im Paket oder besser Knäul haben wir ordentlich geackert und einige Meter gemacht, also auch nach vorne. Und auch wir haben des Gegners Malfeld gefunden und die Pille abgelegt.

Zum Abschluss haben wir noch ein Spiel gegen die SCG gemacht in welchem wir auch wieder schnell in Rückstand gerieten. Einige Spieler(innen) waren einfach nicht bei der Sache. Auch hier gab es einige tolle Einzelaktionen aber kein Teamspirit. So haben wir auch dieses Spiel verloren.

Hmmmm … drei Spiele drei Niederlagen. Das klingt nicht so dolle. Stimmt aber gar nicht. Alle Kinder hatten viel Spaß, leider auch auf dem Platz, wenn dort eigentlich Rugby gespielt werden soll. Wir waren auf jeden Fall, dass beste Quatsch – Mach – Team. Und ehrlich, das darf einmal vorkommen aber den Rest der Saison eben nicht mehr. Ab sofort gilt: Quatsch machen nur noch neben dem Rugbyfeld. Auf dem Feld geht es mit voller Kraft und total fokussiert nur noch umme Pille. Wenn wir das beim nächsten Mal für 15 Sekunden pro Spiel schaffen, HAMMER. Letztendlich wurde alles was die Trainer gefordert hatten umgesetzt. Pro Spiel ein Versuch und alle müssen mal tackeln. Haben Sie gemacht. Beim nächsten Mal dann als Mannschaft und dann müssen sich die Gegner warm anziehen. Das wieder einige Gramm an Gummizeugs an die Lütten verteilt wurde sei hier nur kurz erwähnt. Die Zahnärzteinnung hat mich für Ihr nächstes Galadinner eingeladen …

Aber das Beste kommt ja immer zum Schluss: Unsere Kleinen werden heute Nachmittag als Einlaufkinder beim Spiel der 1. Herren des VfR 06 mit auflaufen. Wie cool wird das denn … wir werden darüber berichten.

Eure Trainer Jaci, Paula, Klara, Vlady und der Icke