U16 verpasst Überraschung gegen St. Pauli
Die U16 des VfR hat in der Spielgemeinschaft mit dem SV Odin am Samstag eine Überraschung gegen den stark eingeschätzeten FC St. Pauli nur knapp verpasst. Gegen die Hamburger Jungs, die gegen Germania deutlich gewonnen hatten, erreichte das Team auf dem Odin-Platz an der Herrenhäuser Graft ein gutes 15:27, bei dem sogar mit etwas Glück noch mehr drin gewesen wäre.
Genau 15 Spieler bot die SG auf - das erste Mal also, dass nicht in Unterzahl begonnen werden musste, obwohl mit Nikolaus Humberg und Enrico Kaminska zwei der großen Jungs der SG nicht dabei sein konnten. Dafür standen neben dem bereits gegen 78 eingesetzten Eric Maldl mit Justin Schröder und Oskar Lindhorst gleich drei Braunschweiger Jungs mit der SG auf dem Platz - toll!
Nach dem etwas schlappen Aufwärmen und der ersten Hamburger Spielaktion, die nach einem kraftvollen Durchbruch Ihres Erste-Reihe-Stürmers direkt im Malfeld der SG endete konnte man schlimmes befürchten. Aber nichts da: die Hausherren schlugen zurück, konnten erst auf 5:7 verkürzen und gingen dann sogar Mitte der ersten Hälfte mit 10:7 in Führung. Schade, dass nach einem erneuten Durchbruch kurz vor der Pause der zweite Versuch kassiert wurde und es mit einem immer noch sehr guten 10:12 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der beherzten Leistung unserer Mannschaft gegen körperlich stärkere Gäste, die nach Ihrem starken Sturmspiel über mehrere Phasen noch drei mal im Malfeld der SG ablegen konnten. Luka Flebbe gelang noch ein weiterer Versuch für die SG VfR/Odin aber der Bonuspunkt blieb der toll spielenden Mannschaft an diesem Tage verwehrt. Mit noch etwas mehr Kampf und Laufbereitschaft in der Verteidigung und etwas weniger leichten Fehlern im Angriff hätte an diesem Samstag noch etwas mehr als dieser Achtungserfolg gegen den Tabellenführer drin sein können. Es bleibt also dabei: mit gutem gemeinsamen Training der SG kann eine Menge erreicht werden und vielleicht ist dann ja auch im letzten Hinrundenspiel am 28.10. auf dem VfR-Platz der erste Erfolg der U16 möglich!