U16 zeigt starke zweite Hälfte gegen 78

Die Niederlage im ersten Saisonspiel gege die Gastgeber von Hannover 78 konnten die U16er des VfR zwar nicht vermeiden, aber in der zweiten Spielhäfte zeigte das Team stellenweise sehr gute Ansätze und konnte selbst durch 4 gelegte Versuche einen Bonuspunkt einfahren.

Es war das erste Saisonspiel der neuformierten U16 des VfR, die in der Saison 2018/2019 in der Spielgemeinschaft mit dem SV Odin an den Start geht. Leider war die Trainingsbeteiligung in den ersten Wochen nach der Sommerpause noch nicht berauschend und auch die gemeinsamen Trainings, die für das Spielverständnis eines Teams so wichtig sind, waren meist nur schwach besucht. So waren am Mittwochabend auch gerade einmal die Minimalzahl der erforderlichen Spieler anwesend und das Spiel wurde mit 12 gegen 12 ausgetragen. In der Verteidigung der SG-U12 boten sich so auch viele Löcher und in Hälfte eins hatten es die 78er leicht, immer wieder in das Malfeld der Gäste einzulaufen. Erst in Hälfte zwei bot das Team der SG mehr Gegenwehr, setzte sich mit beherzten Läufen in der Hälfte des Gegners fest und kam dann auch zu den verdienten Erolgen. 24:73 stand es am Ende und wenigstens ein defensiver Bonuspunkt war erreicht.

Es steckt Potenzial in der Mannschaft und wenn die Beteiligung am Training und die kommunikative Vorbereitung durch die Trainer und Betreuer zum nächsten Spiel noch besser wird dann kann das Ergebnis auf dem Platz auch noch etwas freundlicher aussehen.