U16 siegt in Köln

Unser Spiel gegen die U16 der Spielgemeinschaft Köln/Bonn verlief anders als zuvor angenommen.

Schon beim Aufwärmen machte sich dass nass-kalte Wetter bemerkbar und schon hier fielen uns verhältnismäßig viele Bälle aus den Händen. Trotz dieser Gegebenheiten konnten wir die Partie direkt mit einem Versuch für uns starten. Jedoch spielten sowohl wir als auch die Gegner, die von Anfang an nur mit 13 Mann spielten, immer unkonzentrierter und Gedränge bestimnmten fortan das Spiel. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle auf Seiten der Gegner standen zum Ende von Halbzeit 1 nur noch 11 spielfähige Spieler auf Seiten der SG auf dem Platz. Es stand nun bereits 34:0 für uns.

In der Halbzeit kamen sowohl das Trainer-Team der SG als auch das souveräne Schiedsrichter-Team auf uns und unsere Trainerin Steffi zu und erklärten, dass ein so fortlaufendes Spiel nicht möglich wäre. Wir einigten uns darauf, den zur Pause bestehenden Punktestand zu unseren Gunsten zu verdoppeln, so dass wir einen Sieg mit Bonuspunkt zugeschrieben bekommen und das Spiel mit 13 gegen 13 fortsetzen. Wir gaben ein paar Spieler ab und so wurde aus dem erst schlechten Vormittag dann doch noch ein gelungener Rugby-Tag.

Nach dem Spiel wurde geduscht und die leckeren Burger und Bratwürste, die wir von der gegnerischen Mannschaft bekamen wurden vertilgt.So konnten wir gut gestärkt die Heimreise antreten.