U16 schlägt Victoria im ersten Saisonspiel

Die U16 des VfR hat in der Spielgemeinschaft mit Hannover 78 ihr erstes Saisonspiel nach der Corona-Pause sicher gewonnen. Am heutigen Dienstagabend wurden die Gäste vom TSV Victoria Linden unter Flutlicht an der Gustav-Brandt-Straße mit 43:5 klar bezwungen. Beide Teams waren heiß darauf, endlich wieder richtiges Rugby zu spielen und zeigten ein flottes U16-Spiel mit guten Spielsequenzen in Angriff und Verteidigung.

Beide Mannschaften starteten hoch motiviert, so dass sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Die Roten konnte zwar in Führung gehen, mussten aber gleich im Anschluss durch eine gute Aktion von Victoria Linden den Ausgleich hinnehmen. Trotz dieses Rückschlages ließ bei den Spielern der Platzherren keiner die Köpfe hängen. Es war eher ein Ansporn, noch eine Schippe zuzulegen. So führte das gute Zusammenspiel von Sturm und Hintermannschaft in der Folge schnell zu weiteren Versuchen der SG.

Aktionen von Victoria wurden durch die gute Verteidigungsarbeit ausgebremst und selbst unter Druck behielt die SG immer den Überblick, so dass Victoria nicht mehr den Ball ins Malfeld der SG ablegen konnte. Das Spiel endete folglich 43:5 - eine Belohnung für die gute Arbeit an diesem Abend und die insgesamt recht erfreuliche Trainingsbeteiligung im großen Mannschaftskader. Insgesamt ein sehenswertes Spiel und man kann nur hoffen, dass es von dieser Mannschaft mehr davon zu sehen gibt.