U16 misst sich im 7er Rugby mit den Lister Germanen

Schöner Erfolg für die U16 der Rasenspieler am heutigen Mittwoch: die Gäste vom SC Germania List konnten in zwei aufeinander folgenden 7er Matches zwei mal besiegt werden. 32:7 und 34:21 zu Gunsten der Roten stand am Ende auf dem Punktezettel des guten Schiedsrichters Julian Noster und wieder einmal blitzte auf, was mit dieser SG möglich wäre, wenn nur alle Jungs regelmäßig trainieren würden und Termine wahrgenommen werden würden.

Bei 8 roten und 12 blauen Kids war schnell klar, das es ein etwas anderes Spiel werden würde - heute einigten sich beide Teams darauf, nicht zu mischen, sondern einmal dem kräftezehrenden 7er Rugby ein Chance zu geben. 4 Viertel a 7 Minuten wurden vereinbart und die Platzherren zeigten sich von Beginn an als die flinkere und im Angriff energischere Mannschaft. Eine ordentliche Defensivleistung, viele Durchbrüche aber auch schnelle Seitenwechsel und ein sicheres Erkennen der Lücken in der gegnerischen Verteidigung waren die Schlüssel, um das erste Match deutlich zu gewinnen.

Nach einer zehnminütigen Pause ging es mit dem zweiten Match weiter. Hier kamen die Lister Ihrerseits zu mehr erfolgreichen Angriffen und die roten Reihen konnten 3 mal durchbrochen werden. Auch weil die Roten in dieser Phase des Spiels das eigene Offload-Spiel übertrieben, und die Gegner nicht in den Kontaktsituationen gebunden hat. In der zweiten Spielhäfte gelang das besser und so konnte auch das zweite Match sicher gewonnen werden.

Ein herzlicher Dank geht an die Gäste von der Schneckenburger Str. die gleich offen für die 7er Variante des Spiels waren und sich wie immer als fairer Gegner zeigten.