U16-Meisterschaft in Berlin

Am Wochenende ging es für die SG von Hannover 78, Victoria Linden und VfR Döhren zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin. Trotz weniger gemeinsamer Trainingseinheiten hatte sich eine tolle Truppe zusammengefunden, die sichtlich Spass an der Sache gehabt hat, auch wenn es letztendlich sporlich nicht für die vorderen Plätze gereicht hat.

Nachdem Germania die Teilnahme leider absagen musste, war die SG die einzige Vertreterin aus Hannover und wurde vor Ort deshalb auch nur der Kürze wegen mit SG Hannover angekündigt.

Insgesamt starteten neun Teams, die am Samstag in der Vorrunde in einer Vierer- und einer Fünfergruppe gegeneinander antraten. Die SG Hannover befand sich dabei in einer Gruppe mit der SG RK Heidelberg /Worms, BSV Berlin und 1880 Frankfurt.

In dem ersten Spiel gegen die SG Heidelberg/Worms begann die SG Hannover leider sehr verhalten, so dass sie zur Halbzeit 0:19 zurücklag. Dass vielleicht mehr erreichbar gewesen wäre, zeigte dann die 2.Halbzeit, in der der SG Heidelberg/Worms kein weiterer Versuch mehr gelang, so dass auch der Endstand bei 0:19 verblieb. Doch totz des etwas unglücklichen Turnierbeginns zeigte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen 1880 Frankfurt eine großartige Moral und Kampfgeist, auch wenn dieses Spiel insgesamt mit 3:33 verloren ging. Der Höhenflug setzte sich im letzten Spiel gegen den BSV Berlin fort, in dem alle eingesetzten Spieler hochmotiviert agierten und die SG Hannover ihre bis dahin beste Leistung zeigte. So gelang ein ungefährdeter Sieg i.H.v. 34:12. Für den Sonntag gab das allen Beteiligten Hoffung bezüglich des Spiels um Platz 5.

Dieses Spiel fand dann wieder bei besten äußeren Bedingung gegen den Gastgeber RK 03 Berlin statt. Nach einem Blitzstart und frühen Versuch der SG Hannover entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine abwechselungsreiche aber auch ausgeglichene Partie. In der zweiten Hälfte brachten viele gegen die SG Hannover verhängte Straftritte und unglücklich verlaufene Aktionen die SG Hannover ins Hintertreffen. Am Schluss stand dann eine 17:38 Niederlage und ein guter 6. Platz.

Zu loben ist auf jeden Fall der RK 03 Berlin für die hervoragende Organisation der Veranstaltung und die nette Betreuung. Das hat auf jeden Fall Lust auf eine weitere Reise zu dieser Spielstätte gemacht.

Wir bedanken uns bei Tina, Jens und Sven für die herausragende Betreuung und Planung sowie bei Jackie und Uwe für die Unterstützung vor Ort.

Folgende Spieler nahm an der Meisterschaft teil:

Alex, Ali, Arlan, Birk, Daniel, Falk, Felix, Henry, Jasper, Kjell, Lilli, Levin, Mads, Matti, Maya, Michel, Ole, Philip, Ray, Shannon, Tom