U16 holt Bonuspunkt in Unterzahl

29 erzielte Spielpunkte in Unterzahl und damit ein defensiver Bonuspunkt für die U16 des VfR in der SG mit dem SV Odin - das ist die Bilanz des zweiten Saisonspiels an heutigen Mittwochabend. Die Partie beim SC Germania List ging zwar mit 29:82 deutlich verloren aber erneut gibt es zahlreiche gute Ansätze und viel Potenzial in der U16 ... beides macht Lust auf mehr!

Mit 14 Spielern war die SG an diesem Mittwochabend angetreten - in guter Hoffnung, nach den ersten guten Ansätzen im Spiel gegen die 78er heute den nächsten Schritt zu machen. Der schnelle 0:7 Rückstand war dann auch gleich nahezu egalisiert als sich der kräftige Sturm der SG nach mehreren Phasen Richtung Malfeld wuchtete und Suhaib Darouiche den Ball zum 5:7 ablegen konnte. In der Folge gab es immer wieder große Lücken in der Verteidigung der in rot angetretenen SG, die von den schnellen Germanen zu Versuchen genutzt wurden - leider auch, weil sich nach nur 5 Spielminuten Eckdreiviertel Enrico Kaminska an der Hand verletzte und nicht weiterspielen konnte. Doch auch im Angriff der U16 von Rasenspielern und Odinern gab es schnelle und kraftvoll vorgetragene Aktionen und so konnten bis zur Halbzeit, in die es mit einem Spielstand von 17:35 aus Sicht der SG ging, bereits drei Versuche erzielt werden.

Nach dem Wechsel wurden die Lücken größer und die Kraft für eigene Angriffe schwand. Zwei mal konnten die Roten noch zum Versuch im Malfeld der Hausherren ablegen und so stand es am Ende 29:82 und der SG blieb nur der Bonuspunkt für die eigenen 5 erzielten Versuche. Es wäre mehr drin gewesen an diesem Abend - bei voller Spieleranzahl, weniger Verletzungspech, etwas mehr Selbstvertrauen in die eigenen Angriffsleistung, etwas mehr Laufbereitschaft und bei vielen ein wenig mehr Biss in der Verteidigung hätte ein deutlich besseres Ergebnis erzielt werden können.

Mund abputzen ... weiter geht's, denn schon am Samstag wartet mit dem FC St. Pauli auf der Anlage des SV Odin der nächste Punktspielgegner auf die U16-SG der Rasenspieler.