U14 zu Gast beim Frankfurter Mini-Turnier

Auch 14 Tage nach dem Erreichen der deutschen Vizemeisterschaft bleibt unser U14 vom VfR gegen weitere starke Gegner aus den Niederlanden sowie gegen das Team von 1880 Frankfurt siegreich.

Am Freitag ist ein Großteil unserer U14 wieder einmal gen Süden aufgebrochen, um auf Einladung von 1880 Frankfurt an einem Mini-Turnier teilzunehmen. Zunächst wurde das bereits bekannte Hotel in Eschborn angesteuert, wo auch alle pünktlich zum Treffen ankamen. Dann marschierten die Mannschaft sowie die mitgereiste Anhängerschaft zum nahegelegenen Italiener, um sich bei Pasta und Pizza auf das kommende Event einzustimmen. Es sollte schließlich ein bisher unbekannter Gegner aus dem europäischen Ausland auf dem Platz stehen.
Am Samstagmorgen ging es bereits früh los, die Gastgeber hatten den Platz perfekt vorbereitet und so konnte sogleich mit dem Aufwärmen begonnen werden. Um 9:30 wurde das Spiel gegen die Frankfurter angepfiffen. Es entwickelte sich ein starker Schlagabtausch von beiden Seiten, der zwar hart aber stets fair war. Aber am heutigen Tag zeigte unsere Hintermannschaft, dass sie ziemlich flink ist, und so endete das Spiel 19:5 für den VfR (3x Paule, 2x Erhöhung durch Lukas). Dann ging es aufs "internationale Parkett" und unsere Mannschaft stand dem RFC Haarlem gegenüber. Was für eine irre Truppe, die gesamte Mannschaft war in weißen Hemden mit Krawatte und Hosenträgern sowie flottem Hut angereist. Das wurde zwar zum Spiel gegen die eigentlichen Trikots getauscht, aber der Kapitän stand im "Frau Antje" Kleid auf dem Feld und machte so den Ankick. Unsere Mannschaft fragte sich, welche Trainerstrafe das wohl war. Aber andere Länder andere Sitten. Es entwickelte sich ein sehr gutes Rugbyspiel, in dem um jeden Meter gekämpft wurde. Am Ende der 1. Halbzeit stand es 5:0 für Haarlem, aber das wollte der U14 dt. Vizemeister nicht so stehen lassen. In der 2. Halbzeit legten die Döhrener im Malfeld ab, so dass es am Ende 12:5 stand (1×Tim M., 1x Lukas mit eigener Erhöhung). Da die Haarlemer mit weit über 30 Jugendlichen angereist waren, gab es noch ein 3. Spiel, jetzt gegen die 2. Mannschaft. In diesem Spiel zeigte unsere U14, dass sie auch neben dem Kampf noch einige Kabinettstückchen zeigen konnte, wenn auch nicht alles gelang. Das Spiel endete 26:0 für den VfR (1× Arseniy, 3x Lukas mit Erhöhung) und danach begab man sich mit den anderen Spielern zum wohlverdienten Mittagessen. Im Anschluss wurden alle noch mit Gastgeschenken der Haarlemer überrascht und es gab ein Ständchen der "mighty haarlems"- was für eine witzige und tolle Truppe!!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frankfurt 1880 für ihre tolle Gastfreundschaft und die super Idee dieses Miniturniers. Ebenso bedanken wir uns beim RFC Haarlem für großartige Spiele, wunderbare Mitbringsel für unser Team und eine unglaubliche Atmosphäre. Hoffentlich sehen wir beide Teams bald wieder, in Hannover, den Niederlanden oder irgendwo anders.