U14 verliert Heimspiel gegen 78

Im Lokalderby gegen Hannover 78 - vor wenigen Wochen konnten wir den selben Gegner noch knapp besiegen – musste sich die U14 des VfR 06 Döhren recht deutlich geschlagen geben.

Die Saison ist noch jung und die neu formierte Mannschaft zeigte einige gute Ansätze. Doch gerade die jüngeren Spieler müssen sich noch an die neuen Spielsituationen und das wesentlich größe Spielfeld gewöhnen.

Vor allem im Sturm hatten die Rasenspieler im Mittwochsspiel gegen die physisch deutlich stärkeren Gegner häufig das Nachsehen. In Gedränge und Gasse wollte nichts gelingen und so bekam die Hintermannschaft nur wenig verwertbare Bälle. Die wurden dann aber wieder schnell, aufgrund von fehlender Unterstützung, verloren.

Dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt, zeigten die Roten bei Ihren zwei schön herausgespielten Versuchen.

Am Ende des Tages waren sich alle Spieler einig: Heute gab es einiges zu lernen. Am Wochenende werden wir davon hoffentlich schon einiges umsetzen können.

Foto: Stefan Lohse