U14 unterliegt gegen Berlin

Die U14 des VfR in der SG mit 78 hat Ihr zweites Punktspiel am heutigen Sonntag leider verloren. Bei regnerischem Wetter unterlag das Team der SG auf dem 78-Platz den Gästen vom Berliner RC klar mit 0:36.

Die ersten 15 Minuten lang war es ein sehr ausgeglichendes Spiel zwischen dem BRC und der SG von Hannover 78 und dem VfR Döhren. Die Verteidigunsreihen beider Mannschaften standen sehr gut, so dass es keiner der Mannschaften gelang, in die Nähe des gegnerischen Malfeldes zu gelangen. Danach ließ bei der SG leider die Konzentation etwas nach und folgerichtig gelang dem BRC der erste Versuch. Unsere Jungs und Mädels kämpften danach entschlossen weiter, gelangte einmal sogar bis kurz vors Malfeld, doch es gelang weiterhin nicht, die Verteidigung des BRC zu durchbrechen. Kleine Fehler der SG nutzte der BRC zu weiteren zwei Versuchen, so dass es zur Halbzeit 17:0 stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte unser Team den Druck zu erhöhen. Doch in vielen Aktionen fehlte in den entscheidenen Momenten die nötige Unterstützung für den Durchbruch. Außerdem war der BRC immer wieder schnell gut positionert, so dass es nie gelang, die schnellen Spieler Hintermannschaft richtig ins Spiel zu bringen. Nach einem weiteren Versuch des BRC war dann bei der SG die Luft raus. So ging das Spiel insgesamt mit 36:0 etwas zu deutlich verloren.