U14 startet mit Sieg in die neue Saison

Die U14 des VfR hat in der Spielgemeinschaft mit Hannover 78 einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. Nach guten und engagierten Trainingsleistungen konnte das Team im ersten Saisonspiel auswärts bei Victoria Linden einen 35:17 Erfolg feiern und kann sich so gestärkt auf das Turnier am kommenden Wochenende in Wiedenbrück freuen.

Bereits vor Beginn des Spieles zeigte sich, was sich schon beim Training angedeutet hat. Es ist eine Mannschaft, die Lust auf Rugby hat. Denn im Gegensatz zu manchen früheren Spielen, waren alle pünktlich zum Treffpunkt erschienen. Somit konnten die Trainer zwischen 20 Spielern auswählen. Die SG von Hannover 78 und dem VfR Döhren machte dann von Beginn an erheblichen Druck auf den heutigen Gegner Victoria Linden und war in der Folgezeit deutlich überlegen. Erstaunlich auch wie die Spieler aus beiden Vereinen trotz der geringen Zeit, die bisher gemeinsam trainiert worden ist und den teilweise ungewohnten Positionen, hervorragend harmonierten.

So fand in der ersten Halbzeit das Spiel bis kurz vor Schluss nur in der gegnerischen Hälfte statt. Doch trotz der Überlegenheit wollte der entscheidende Durchbruch nicht gelingen. Bis Lilli sich in der 10. Minute nach guter Vorarbeit bis ins Malfeld durchsetzen konnte. Victor gelang anschließend die Erhöhung. Auch acht Minuten später könnte sich Jamie als nächster Stürmer kraftvoll zum weiteren Versuch durchsetzen. Zum Schluss der ersten Halbzeit wurde die SG in ihren Verteidigungsbemühungen kurz nachlässiger mit der Folge, dass Victoria mit dem ersten Eindringen in die Hälfte der SG den ersten Versuch erzielte. Somit stand es zur Halbzeit 12:5 für die SG.

In der zweiten Halbzeit setzte die SG ihre gute Spielweise fort, geriet aber ein einziges Mal in der Verteidigung ins schwimmen, was Victoria sogleich zum Ausgleich nutzte. Kurz gewann Victoria danach die Oberhand. Doch nach der kurzen Unordnung im Spiel der SG brachte Jamie erneut die SG in Führung und die Überlegenheit zurück. Dann kam auch die Hintermannschaft mit einen Versuch von Shannon und zwei Versuchen von Arne zum Zug. Somit hatte Arne bei seinem ersten Rugbypunktspiel einen sensationellen Einstieg. Weitere solche Ex-Handballspieler werden gerne genommen. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Victoria noch zu einem weiteren Versuch. Aber insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung der SG.