U14 startet in Berlin in zweite Saisonhälfte

Unsere U14 war beim heutigen ersten Spieltag im neuen Jahr beim BRC zu Gast. Allerdings nicht in Zehlendorf sondern am Jungfernheideweg, was im strömenden Regen unsererseits leider zu Anreiseschwierigkeiten führte.

Freundlicherweise wurde der Spielplan gewechselt, sodass wir erst zum zweiten Spiel starten mussten. Stark ersatz- und verletzungsgeschwächt musste die Mannschaft sich mit neuer Aufstellung nach einer chaotischen Anfangsphase trotz eines eigenen Versuchs am Ende – wie auch schon in der Hinrunde – deutlich dem BSV geschlagen geben. Das nächste Spiel, inzwischen bei angenehmem und trockenem Wetter, ging dann gegen die Gastgeber. Langsam fand das VfR Team besser ins Spiel. In erneut veränderter Aufstellung mit erheblichen Positionswechseln war allerdings doch noch das eine oder andere Missverständnis zu beklagen, sodass trotz heftiger Gegenwehr am Ende der Gastgeber siegreich vom Platz ging. Im letzten Spiel des Tages gegen die SG VGO der anderen Hannoveraner Vereine hat unser VfR trotz eines weiteren verletzten Spielers noch die erste Halbzeit deutlich dominieren und endlich wieder einige Versuche im gegnerischen Malfeld ablegen können. Doch langsam ließen die Kräfte nach, sodass die zweite Hälfte – mit erneut umgestelltem Kader – vor allem verteidigt werden musste. Am Ende hat es gerade noch für einen glücklichen und letztlich versöhnlichen Sieg gereicht. Ein großer Dank gilt den Gastgebern, die insbesondere unsere Spieler mit allen denkbaren Kräften und wunderbarem Buffet gestärkt haben.

P.A.