U14: Starker Saisonstart auf eigenem Platz

Der 1. Spieltag der U14 der Saison 2022/23 fand am Sonntag, 18.09.2022, beim VfR statt. Wechselhaft wie das Wetter standen sich 7 verschiedene Mannschaften aus dem ganzen Norden gegenüber: Die SG VGO der anderen Hannoverschen Vereine, mit BRC und Berliner SV 92 zwei Vereine aus der Hauptstadt, FC St. Pauli und der HRC aus Hamburg sowie unsere Freunde aus Wiedenbrück. Insgesamt 10 Partien wurde auf unserem perfekt gewässerten (und wieder liebevoll gekreideten) Platz ausgetragen.

Als Gastgeber sind wir im ersten Spiel gegen unsere Lokalrivalen, die SG VGO, angetreten. Unsere U14 war hellwach und hat gleich den ersten Versuch vorgelegt. Die 2. Halbzeit haben unsere 11 gegen 12 Gegner bestritten. Trotzdem stand es am Ende 43:0 für uns. Das zweite Spiel gegen den BRC war hart umkämpft und von dem einen oder anderen Ausfall geprägt. Es ging hin und her, durch Gasse und Gedränge, und wurde auf beiden Seiten öfter noch knapp vor der Mallinie gedreht. Mit dem Abpfiff hatte unsere VfR-U14 dann 24:5 weitere Punkte auf dem Konto. Unser drittes Spiel – und das letzte Spiel des Tages – ging gegen den HRC aus Hamburg. Das spannende Spiel mit zwei Teams mit gleicher Spieleranzahl endete schließlich 26:7 für den VfR. Geschützt vor dem gelegentlichen Regen war das von den Eltern organisierte Kuchenbuffet wieder der allgemeine Anlaufpunkt. Insgesamt war es ein schöner Spieltag und engagierter Start in die neue Saison. Wir hoffen, dass alle Gäste gut nach Hause gekommen sind, danken allen Helfern und insbesondere den Schiedsrichtern und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag.