U14 siegt im Testspiel bei 1880

Am vergangenen Wochenende hat die U14 des VfR eine Reise nach Hessen unternommen, um beim SC 1880 Frankfurt ein Testspiel zu absolvieren und im Anschluß in Heusenstamm die Deutschen Adler beim Länderspiel gegen die Schweiz zu unterstützen. Den Vergleich mit dem Primus im deutschen Schüler- und Jugendrugby konnten die Rasenspieler dabei mit 43:17 klar für sich entscheiden.

Am Freitagnachmittag reiste die Mannschaft in etlichen PKW, Kleinbussen und zum Teil auch mit der Bahn in Frankfurt an. Treffpunkt war ein Hotel in Frankfurt-West. Dort war alles super vorbereitet und auch die Zimmereinteilungen lagen vor, so dass jeder sofort sein Zimmer beziehen konnte. Auf Grund der unterschiedlichen Ankunftszeiten wurden auch verschiedene Lokalitäten fürs Abendessen angesteuert; schicker Italiener, Fast-Food Anbieter oder Pizza to go. Am Samstagmorgen nach dem Frühstück gab es den ersten Programmpunkt des Tages, die Übergabe der gesponsorten Hoodies und T-Shirts an die Mannschaft. Was für ein toller Anblick, eine „rote Mauer“ vor der im Wind flatternden VfR-Flagge bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Sponsoren Dirk Stange von der Firma Floristik & Gärtnerei Carl Stange, unweit des VfR-Platzes an der Hannoverschen Gilde-Brauerei gelegen.

Anschließend hieß es rein in die Autos und auf zum Rugby-Platz von 1880 an der Frankfurter Feldgerichtstraße, wo sich viele unserer Spieler noch an ihre Teilnahme am internationalen Schülerturnier der Frankfurter während der U10 erinnerten. Nach einer kurzen Vorbereitung in der Kabine ging es auf den perfekt vorbereiteten Platz. Die Frankfurter waren großartige Gastgeber und versorgten unser Team sogar mit Tacklepads fürs Warmmachen. Aber alle hatten auch großen Respekt vor dem Gegner, denn schließlich handelt es sich um den amtierenden Deutschen Meister in dieser Altersklasse.

Dann ging es los! Alle, sowohl Spieler, Trainer als auch mitgereisten Eltern freuten sich, waren aber doch angespannt, man wollte schließlich kein „Kanonenfutter“ sein. Aber weit gefehlt, der VfR zeigte auf dem gegnerischen Platz was er konnte. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft und die mitgereisten Zuschauer konnten ihren Augen kaum trauen. In den drei Dritteln à 25 Minuten wurde beiderseits sehr gutes U14-Rugby gespielt und die Rasenspieler hatten stets eine Antwort auf das Angriffsspiel der Frankfurter. Am Ende stand es 41:17 für den VfR Döhren, wobei sowohl der Sturm als auch die Hintermannschaft die Versuche legten (Paul 2x, Lukas 2x, Oscar, Paule, Mats). Am Ende eines wunderbaren Spieltags gab es noch Steaks und Würstchen vom Grill, was bei allen super ankam.

Aber das sollte noch nicht alles sein, denn im Anschluß hieß es "Alle in die Autos und rüber nach Heusenstamm." Hier wurden die schwarzen Adler beim Länderspiel gegen die Schweiz angefeuert, in dem es auch einen Sieg zu beklatschen gab!

Wir bedanken uns recht herzlich beim SC 1880 Frankfurt für ein tolles Spiel und die wunderbare Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns in Hannover. Einen Herzlichen Dank auch an das Trainerteam Steffi und Snow, an Martin für die Planung der Reise und nicht zuletzt an unsere U14, die es stets geschafft hat, sich als eine Einheit zu präsentieren und alle, die dabei seien konnten, restlos begeistert hat. Dieses VfR-Rugby-Wochenende wird allen als außergewöhnliches Erlebnis lange in Erinnerung bleiben.