U14 Punktspiel bei Germania

In der englischen Woche hat die VfR U14 am Mittwoch, 24.10.18, das nächste Punktspiel bei Germania List gehabt.

Unsere blauen Freunde konnten viele Spieler aufbieten, wir sind mit einem Auswechselspieler angetreten.

Unsere Roten waren den auch Anfangs beieindruckt von der Größe und dem Gewicht unserer Gegner - wir waren deutlich kleiner! So lag das Ei bereits nach 60s in unserem Malfeld. "Das kann ja schön werden....." dachten wir Trainer und die "mitgereisten Zuschauer". Doch im Gegenteil - unsere Jungs und Mädchen nahmen den Kampf an. Anfangs zuerst einige....es dauerte weitere 20 Minuten und einiger kassierten Versuche bis alle dieses Rugbyspiel angenommen hatten.

So entwickelte sich ein munteres, teilweise offenes Spiel - und unsere Mannschaft zeigte das in den letzten Wochen geübte. Eine Verteidigungslinie war vielfach zu sehen, auch das unter Druck setzten den Gegners wurde von unserer Mannschaft gezeigt. Dazu kam ansatzweise eine geordnete Angriffsleistung - die aber durch die hervorragende Abwehrarbeit der Germanen fast immer gestoppt wurde. Und wir konnten nicht alle – recht sehenswerten Kombinationen der blauen Rugger – unterbinden. So gelang uns vor der Halbzeitpause nur ein Versuch bei deutlicher Führung der Germanen.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns noch besser behauptet. Und einen weiteren Versuch gelegt. So haben wir 68:12 verloren. Ein verdienter Sieg für Germania List. Unserer Mannschaft konnten wir Trainer aber nur Lob aussprechen. Die anfänglichen Schwierigkeiten wurden durch eine gute Mannschaftsleistung ersetzt. Die Fortschritte sind zu sehen, nicht nur individuell, sondern auch als Mannschaft! Trotz Niederlage waren wir zufrieden!

Danke an den SC Germania List - U14 Mannschaft und Trainerteam - für das sehr ansehnliche Spiel und die Gastfreundschaft.

BS