U14 gewinnt heiß begehrten Zebra Cup

Bei traumhaftem Wetter hatte der TSV Victoria Linden dieses Wochenende wieder zum Zebra Cup geladen. Insgesamt sechs U14-Mannschaften waren gekommen, um sich zum ersten Mal in dieser Saison miteinander zu messen.

Das Line-up konnte sich sehen lassen: Die Spielgemeinschaft TSV Victoria Linden/SV Odin/SC Germania List als Gastgeber, aus Berlin der Berliner RC und RK 03, der Hamburger RC und Wiedenbrück waren für uns ernstzunehmende Gegner.

Am Sonnabend wurde von der U14 auf dem schönen Platz von 97 Linden gespielt. 3 Partien standen für uns auf dem Plan. Leon und Andrew gaben damit ihr Debut als Trainer der U14. In neuer Mannschaftsaufstellung und erstmals mit Kai, Milo, Felix und Fred als Kicker ging es in die Partien. Dabei mussten wir verletzungsgebeutelt das Turnier durchgängig mit nur 11 Spielern bestreiten. Ein herzliches Dankeschön an alle gegnerischen Mannschaften, die mehr als fair waren und selbstverständlich ihre Spieleranzahl ebenfalls verringert haben!

Zuerst ging es gegen unsere Freunde vom RK 03. Wir haben kurz nach dem Anpfiff bereits den ersten Versuch vorgelegt, danach ging es engagiert immer wieder nach vorne. Nach einer spannenden Partie stand es am Ende 36:0 gegen ebenfalls Ersatz geschwächte Berliner. Das zweite Spiel gegen den HRC wurde von beiden Seiten schnell geführt. Es gab wunderschöne Stafetten, schnelle Läufe und am Ende für uns ein schwer verdientes 29:05. Zur letzten Partie des Tages hatte unser Team inzwischen perfekt ins Spiel gefunden und konnte sich am Ende mit einem 40:0 gegen nie aufgebende Wiedenbrücker belohnen.

Am zweiten Turniertag fanden die letzten beiden Partien beim TSV Victoria in Linden statt. Die zweite Berliner Mannschaft, der BRC, legte gleich mit einem Versuch vor. So war Nervenstärke und Teamzusammenhalt gefragt. Beides wurde mit Bravour gemeistert, sodass es am Ende doch 31:05 für den VfR ausging. Das letzte Spiel des ganzen Tages durften wir vor wunderbarer Kulisse unter den Augen aller Teilnehmer gegen die Spielgemeinschaft der Gastgeber bestreiten. Trotz der Hitze waren alle hoch motiviert, und es wurde um jeden Meter hart gekämpft. Letztlich hat sich aber unsere Spielstärke und die gemeinsame Spielerfahrung durchgesetzt. Mit 33:0 haben wir unsere Bilanz sauber gehalten und konnten uns über einen hoch verdienten und letztlich unangefochtenen Sieg beim Zebra Cup freuen. Ein großer Dank gebührt den unermüdlichen Gastgebern!