U14 Form weiter ansteigend gegen Germania

Am Mittwoch, 15.05.19, stand das Punktspiel der U14 gegen den SC Germania List bei uns auf dem Platz an. Mit den neuen Spielern hatten wir nun sogar 3 Auswechselspieler. Und Trainer Jens von Germania wollte auch alle seine Neuen spielen lassen, so war die Grundlage für ein gutes Spiel geschaffen.

Wir konnten furios starten und legten schon nach 2 Minuten einen ersten Versuch. Dies nach ein kleinen Pass Staffete auf den Aussen Tom. Es entwickelte sich dann in der ersten Halbzeit ein von unserer Sicht ausgesehen ein gutes Spiel. Wir konnten weiter den einen oder anderen Versuch legen und unsere Verteidigung hielt auch ganz gut. Mit Können und natürlich etwas Glück hat Henry seinen Up & Under als Schlußspieler einsetzen können. Dem von ihm gekickte Ball jagte er hinterher, das Ei wurde nicht von dem Germanen direkt gefangen so das es vom Boden wieder aufsprang direkt in die Hände des anrauschenden Henrys. Schon war er durch und wir hatten wieder einen Versuch mehr auf dem Konto. Es war etwas System bei uns zu erkennen, jedoch haben wir auch ebenso Handlingsfehler gehabt wie die Germanen. Unser Ruck war gegenüber dem St.Pauli Spiel von letzer Woche auf jeden Fall verbessert. So ging der VfR in die Halbzeitpause mit einer deutlichen Führung. Die Germanen wechselten dann zur zweiten Halbzeit ihre starken Spieler ein. Diese brannten auf eine Aufholjagd, die auch gleich begann. Es zeigte sich wieder unsere Schwierigkeit, schnelle kräftige Gegner zu stoppen. Der fehlende Biß liess dann einige Versuche der Germanen zu, wir konnten nur noch einmal punkten. Germania hat zum Schluß verdient mit 38:52 gewonnen. Aus unserer Sicht ein schönens Spiel gegen einen äußerst fairen Gegner. Über den gesammten Spielverlauf haben alle Rugbyspieler ihre Erfolgserlebnisse gehabt und konnten deutlich an Erfahrungen gewinnen. Und die Rasenspieler werden weiter an ihrer aufsteigenden Form arbeiten.