U14 fährt Heimsieg gegen St. Pauli ein

Die U14 des VfR hat in der SG mit Hannover 78 Ihr Heimspiel gegen den FC St. Pauli aus Hamburg auf dem Platz an der Gustav-Brandt-Str. mit 34:26 gewonnen. Wegen des WM-Finales in Japan war das Spiel vom Samstag auf Sonntag verschoben worden.

Das Spiel der SG gegen die Hamburger Gäste begann mit Verspätung, da aufgrund eines Missverständnisses St. Pauli erst zum Platz von 78 gefahren war. Trotz der langen Wartezeit waren dieses Mal bei der SG keine Müdigkeitserscheinungen zu erkennen. In den ersten Minuten des Spiels wurde die Mannschaft von St. Pauli durch die SG stark unter Druck gesetzt. Belohnt wurde die SG für ihren Einsatz auch endlich mit entsprechenden Versuchen. In dem weiteren Verlauf der 1. Halbzeit blieben die im VfR-Rot spielenden Hausherren deutlich überlegen, so dass zur Halbzeit eine sichere 29:7 Führung bestand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann die Mannschaft von St. Pauli, die energischer zur Sache ging. Die SG verlor nun einfach zu viele Bälle und nur noch selten gelangen blitzschnelle Aktionen der Hintermannschaft. Nach drei Versuchen von St. Pauli und nur noch einen weiteren der SG wurde es zum Schluss der 2. Halbzeit zu einem engen Spiel für die Gastgeber. Es gelang dann aber doch noch, St. Pauli zu stoppen und das Spiel mit 34:26 zu gewinnen. Heimsieg!