U14 auf dem Weg zur Deutschen Rugby-Meisterschaft in Heidelberg

Freitag, der 13., für manche ein Unglückstag, aber für unsere furchtlosen „Ritter“ der U14 vom VfR war es ein Freudentag. Endlich ging es los, das Team startete zu seinem Saisonhöhepunkt, der Deutschen Rugbymeisterschaft in Heidelberg. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, die durch ihre finanzielle Unterstützung eine gemeinsame Anreise im Reisebus für die gesamte Mannschaft ermöglicht hat.

Um 14:00 Uhr war Treffen beim VfR und keiner war verspätet, dafür aber alle mit einer riesigen Portion Vorfreude und Nervosität im Gepäck vor Ort. Der Bus (Gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung) war schnell beladen und dann machte sich das Team gemeinsam mit seinen Unterstützern auf den Weg. Bei der obligatorischen Pause auf einem Rastplatz in Hessen wurden sofort die Rugbybälle gegriffen und die zur Verfügung stehende Rasenfläche zum Kicken und Passen erobert, man muss ja im Training bleiben. Kurz vor Heidelberg stieg der Geräuschpegel im Bus – endlich am Ziel! Nachdem die Zimmer bezogen waren, war der Hunger groß. Gut, dass bereits aus dem Bus heraus das Abendessen geordert worden war. Unsere U14 vertilgte mit der kleinen Unterstützung der mitgereisten Eltern 20 Familienpizzen. Dann gab es eine kleine Traineransprache, die Verteilung der Trikots an alle Spieler und schließlich marschierte das Team gemeinsam zum bisher unbekannten Platz der RGH, um sich schon ein wenig einzustimmen. Nach der Rückkehr verschwand die gesamte Mannschaft diszipliniert in ihren Zimmern, morgen sollte schließlich das große Abenteuer Rugby DM für die U14 des VfR Döhren beginnen.

Fortsetzung folgt...