U12 wächst stetig über sich hinaus

Nach dem ersten Spieltag der für die U12 nicht sehr erfreulich endete, waren die Spieler des VFR Döhren motivierter den je. Alle mit dem großen Ziel heute zu gewinnen. Das Wetter spielte dem VFR genau in die Karten, perfekte Voraussetzungen… Und das zeigte die U12 mit sehr vielen schönen Tackels, viel Teamarbeit und Spaß am Spiel.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei der Anmeldung und dem Warmup, fing das Spiel sehr stark mit einem harten Tackel an. Das Spiel der letzten Woche endete mit einer Niederlage gegen St. Pauli. Dies ist allen Spielern anscheinend in Erinnerung geblieben. Alle Spieler waren höchst motiviert. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Die Spieler des VFR's kämpften hart um jeden Meter. Zudem waren die Gedränge stabil und dank des harten Trainings konnten viele Gedränge gewonnen werden. Auch in der Hintermannschaft hatte sich einiges seit der letzten Woche verändert. Die Spieler waren sich jetzt sicherer wo sie stehen müssen und was sie machen müssen. Außerdem hat die U12 einigen Zuwachs bekommen, der sich auch gleich von seiner besten Seite zeigte. Das Spiel ging knapp 15:20 für St. Pauli aus. Ein wirklich interessanteres Spiel!

Das zweite Spiel folgte sofort, gegen die Spielgemeinschaft SG Germania u. Odin. Trotz der wiederholten Niederlage gegen St. Pauli lies niemand den Kopf hängen. Das Spielverhalten der Spieler des VFR's wurde stetig sicherer und die Tackels immer besser und härter. Das Spiel war zu jeden Zeitpunkt sehr dynamisch. Obwohl die Mannschaft an manchen Stellen körperlich unterlegen schienen, kämpfen sie immer weiter. Die Qualität des Spieles hatte nicht nachgelassen, trotz der nur kurzen Erholungspause. Aber leider konnten sie auch dieses Spiel nicht für sich entscheiden, wobei sie sich so für einen Sieg angestrengt hatten. Das Spiel ging 25:20 für Odin/Germania aus.

Nach weiteren Motivationsreden der Trainer, waren alle bereit für das letzte Spiel des Tages gegen Viktoria Linden. Alle hatten Bock auf dem Platz zu gehen um zu zeigen, was sie können. Und das zeigten sie den Zuschauern und Trainern auch. Sie dominierten das Spiel, zeigten schöne Spielzüge, viele Stepps und nutzten die Größe des Feldes für sich aus. Zum Ende sah man, dass bei den Viktorianern die Luft raus war, doch die VFR Spieler nutzten dies als Gelegenheit um weitere Versuche zu legen. Am Ende ging das Spiel erfolgreich 35:15 für VFR Döhren aus.

Endlich bekamen die Spieler ihren Sieg, den sie sich hart erarbeitet hatten. Alle waren voller Freude und waren bereit nach einer Stärkung den Heimweg anzutreten.

Wir bedanken uns, bei Schaumburg für ihre Gastfreundschaft. Wir hoffen ihr bekommt auch bald eine U12 zusammen. Auch nochmal ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter, die für uns die Spiele gepfiffen haben.

Und ein weiteres Danke an alle Eltern und Angehörigen ,die die Spieler so tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank!

Wir Trainer hoffen natürlich, dass das die U12 noch weiter wächst und diese Intensität beibehält.

Eure Trainer Shannon, Lilli, Max und Tana