U12 startet mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison

Am Sonntag spielte unsere neuformierte U12 bei Germania List, leider hatten wir an diesem Spieltag verletzungsbedingt nur zwölf Spieler zur Verfügung

Im ersten Spiel trafen wir auf die SG DRC / 08 Ricklingen und es dauerte auch nicht lange, da klingelte es bei uns im Malfeld und die ersten Punkte gingen nach Ricklingen. Kurzer Weckruf seitens des Trainers wirkte Wunder und auf einmal spielte unsere Mannschaft auch Rugby und trug das Leder ein ums andere Mal in das Malfeld der SG, am Ende konnten wir das Spiel recht deutlich gewinnen.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen den Berliner RC weiter, der Club aus der Hauptstadt lief in den ersten 10 Minuten 4x in unser Malfeld und legte zum Versuch ab und somit zeigte die Anzeigentafel zur Pause ein 0:20 für die Hauptstädter an. Nach einer kurzen Halbzeitansprache von Kapitän Ferdi und dem Trainer zeigte unsere U12 die besten 8 Minuten des Turniers und glich zum Unentschieden aus, belohnte sich letztendlich aber nicht für diese tolle Aufholjagd und kassierte in den Schlussminuten noch einige Versuche!

Im letzten Spiel durften wir gegen den Gastgeber, dem SC Germania List, antreten. In diesem Spiel wurde uns deutlich aufgezeigt, dass wir ohne unsere „alten Hasen“ aus dem zweiten Jahrgang ordentlich Lehrgeld bezahlen mussten, aber egal, daraus konnten unsere neuen U12er nur lernen. Jetzt freuen wir uns auf das Beach-Turnier am nächsten Sonntag...