U12 schließt die Liga als 5. ab

Der letzte Punktspieltag brachte noch einmal ein volles Programm mit drei Spielen für unsere U12. Fast alle Kinder waren dabei und auch die ungewohnt frühe Startzeit um 09:00 Uhr hielt die rote VfR-Familie nicht davon ab, rechtzeitig am Start zu sein und in das erste Spiel gegen die Gastgeber von Dermania zu gehen.

Leider waren die Jungs zu Beginn des Spiels dann doch noch irgendwie im Tiefschlaf und auch in der zweiten Halbzeit war das Team nicht konstant in der Lage, gegen zu halten. Am Ende stand dann eine klare Niederlage. Auch im Spiel gegen Victoria Linden gelang es dem Gegner in der ersten Halbzeit, uns mit seinen schnellen Spielern zu häufig auszutricksen. In der zweiten Halbzeit kam bei unserer Mannschaft endlich die nötige Agression auf, um gegen halten zu können. Aber leider war es zu spät, um das Spiel noch drehen zu können.

Das Spiel gegen die SG Odin/Egestorf war dann die erfreuliche Abwechslung des Tages und geprägt vom starken Balleroberungen unserer Stürmer und schnellen Aktionen der Hintermannschaft, wobei auch alle Eckdreiviertel immer miteinbezogen wurden. Es war schön zu sehen, dass in dieser Partie ein Team auf dem Platz stand, dass gemeinsam gewinnen wollte. Eine der herausragensten  Aktionen wurde durch einen brillianter Kick von Yul in die gegnerische Hälfte eingeleitet, der von Tim im schnellen Sprint aufgenommen wurde und zum Versuch führte. Das Spiel wurde somit eindeutig mit 60:5 gewonnen.

Der letzte Punktspieltag zeigte also erneut, dass die Mannschaft es bei in der Verteidigung schwächeren Mannschaften schafft, ein brillantes Spiel auf den Platz zu bringen, mit nur drei Spielern des oberen Jahrgangs leider aber bei stärkeren Mannschaften der Wille zum Sieg schnell mal verloren geht. Macht nix ... wir lernen jedes mal dazu und bei einer weiter konstanten Trainingsbeteiligung in der kommenden Saison wird dieses Team auch gegen stärker verteidigende Gegner sicher wieder ein klein weinig mehr Erfolge für sich verbuchen können. Am Ende reichte es für einen 5. Platz in der Norddeutschen Meisterschaft, darauf können wir aufbauen!