U12 punktet: 3 Spiele - 3 Siege!

Bei typisch englischem Wetter hatte unsere U12-Mannschaft ihren ersten Punktspieltag der Saison auf dem Sportplatz des SV Odin.

Im ersten Spiel hatten wir es im Dauerregen mit der SG 78/08 zu tun, welche wir vor Wochenfrist noch auf unserer Anlage bei schönem Wetter zu einem Freundschaftsspiel begrüßen durften. Das gestrige Spiel hatte allerdings eine andere Bedeutung, da es sich um ein Punktspiel handelte und beide Mannschaften natürlich ihr Punktekonto füllen wollten. In einem sehr hart, aber fair geführten Spiel, konnte unsere Mannschaft trotz des miesen Wetters eine ansehnliche Leistung zeigen und gewann gegen eine niemals aufgebende SG 78/08 mit 65:0.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen den Hamburger RC, genau dieser Mannschaft standen wir vor zwei Wochen noch im Halbfinale bei strahlendem Sonnenschein in Wiedenbrück gegenüber und gewannen nach einer starken Leistung recht knapp. In diesem Spiel passten wir uns dem gestrigen Wetter allerdings an und zeigten kein tolles, aber sehr effektives Rugby, was der Endstand mit 45:0 auch deutlich zeigte! Nach einer etwas längeren Pause trafen wir dann auf den zweiten Vertreter aus Hamburg, den FC St.Pauli. Aber auch in diesem Spiel zogen wir unser Spielsystem nicht richtig durch und das Spiel war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten, diese waren aber auch den schlechten Wetterbedingungen zuzuschreiben. Am Ende gewannen wir dieses Spiel mit 65:10 und stehen somit nach dem ersten Punktspieltag an der Tabellenspitze der Niedersachsenliga, die ja dank zweier teilnehmender Vereine aus Hamburg eigentlich schon fast eine norddeutsche Liga ist - stark!!!

Das haben die Mädchen und Jungs toll gemacht, die Spiele haben aber auch gezeigt, an welchen Skills die Trainer/in noch arbeiten müssen...