U12 mit toller Leistung zum Jahresabschluss

Bei herbstlichenTemperaturen hatten wir es am letzten Spieltag des Jahres auf der Sportanlage des SV Odin, nahe der Herrenhäuser Gärten, mit unseren Freunden aus NRW, dem Wiedenbrücker TV, den Hamburger RC und dem Gastgeber, der SG Victoria/Odin zu tun!

Im ersten Spiel trafen wir direkt auf den Tabellenzweiten, den Wiedenbrücker TV. Kurz nach Anpfiff ging es schon richtig zur Sache, nach einer super rausgespielten Aktionen über mehrere Stationen konnten wir das Ei im gegnerischen Malfeld ablegen. In der ersten Halbzeit ging das Spiel munter hin und her, wobei der Wiedenbrücker TV mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte kamen wir mit gutem Teamspiel immer näher an das Team aus NRW heran und als der Schiedsrichter das hart umkämpfte Spiel beendete, zeigte die Anzeigentafel ein Unentschieden von 30:30 an.

Nach einer kurzen Pause trafen wir auf den Hamburger RC und nach der vorherigen Partie waren die Erwartungen an unsere U12 hoch. In einem schnellen Spiel zeigte unsere flinke Hintermannschaft, aber auch unsere bulligen Stürmer richtig tolles Rugby. Somit konnten beide Teams einige Male das Ei in das gegnerische Nest ablegen. Nach dem Abpfiff jubelten Eltern, Trainer und Geschwister, dachten doch alle, wir haben den Tabellenführer besiegt, der Schiedsrichter hatte aber ein anderes Ergebnis auf dem Zettel; mal wieder ein Unentschieden und zwar von 30:30... Selbst der Trainer vom HRC fand das Unentschieden sehr schmeichelhaft für sein Team, aber egal, unsere U12 zeigte eine grandiose Leistung.

Nach einer langen und kalten Pause ging es im letzten Punktspiel dieses Jahres gegen den Gastgeber, der SG Victoria/Odin. Das Spiel war sehr zerfahren, durch viele Einzelaktionen, aber auch schöne Angriffe liefen wir ein ums andere Mal ins Malfeld unserer Gegner. Das Spiel endete mit einem deutlichen Ergebnis für unsere Rugger; alles in allem ein wünderschöner Rugbytag unserer U12!

Vielen Dank für den lautstarken Support der Eltern.