U12 mit Licht und Schatten

Bei sommerlichen Temperaturen ENDE OKTOBER hatten wir es am Sonntag bei 08 Ricklingen mit der SG Victoria/Odin, SG HRC/DRC/08 und Germania List zu tun!

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf unseren Tabellennachbarn, der SG Victoria/Odin. Unsere U12 zeigte gleich mit dem ersten Angriff ansehnliches Rugby, welcher mit einem toll rausgespielten Versuch endete. Im weiteren Spielverlauf zeigte die Mannschaft gute Verteidigungsarbeit, sichere Rucks und schöne Angriffe. Dieses Spiel konnten wir recht deutlich für uns entscheiden. Nach einer kurzen Pause standen wir schon wieder auf dem Platz und unser Gegner war die neuformierte SG HRC/DRC/08. In der ersten Hälfte konnten unsere Jungs noch gut dagegenhalten und auch einige Punkte erzielen. Aufrund einiger starker Spieler der SG und die damit verbundene harte Verteidigungsarbeit ließen die Kräfte unserer Mannschaft in der zweiten Spielhälfte nach und die SG konnte dann leider das Ei einige Male bei uns im Malfeld ablegen und so das Spiel für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages hatten wir es mit Germania List zu tun und bei diesem Spiel merkten wir deutlich, dass uns an diesem Spieltag nur 11 Spieler zur Verfügung standen, alle Rugger waren total platt und konnten dem schnellen Spiel der Lister nicht mehr folgen, somit ging Germania als verdienter Sieger vom Platz. Am Abend fand bei uns im Klubhaus eine Halloweenparty statt, wo unsere ganze Jugend zusammen feierte; ein tolles Erlebnis für die Kinder und Eltern. Vielen Dank an das Organisationsteam und an die Eltern für das großartige Buffet!