U12 kämpft bei Rugby Ricklingen

Bei wunderschönen Sonnenschein haben wir uns zur besten Sonntags-Mittagszeit in Ricklingen getroffen. Die Kinder der U12 waren hochmotiviert - die Vorfreude auf die DM in München steigt täglich und Ziel war es, weiter Spielraxis zu sammeln und sich im Wettkampf zu verbessern.

Unterstützt vom verletzten Kapitän Maxim haben sich die Jungs warm gemacht - bis mal wieder die Nachricht kam: Verzögerung weil St.Pauli im Stau steh t… nach 3maliger Spielplan-Änderung und erneutem Warm up ging es los gegen die Spielgemeinschaft Germania/78/Odin 2. Ein schneller Versuch von Thorin nach einer Gasse und direkt danach Dimi nach schöner Verteigung und langem Kick von Carl brachte dem VfR 10:0 in Führung. Kurz vor dem Malfeld wurde Samuel gestoppt und daraus konnte die Spielgemeinschaft direkt kontern und auf 10:5 verkürzen. Unsere Rakete Linus hat im Anschluss seine Geschwindigkeit ausgenutzt zum 15:5. Danach gab es eine längere Unterbrechung wegen einer Verletzung und Moni musste folgend die Spielgemeinschaft unterstützen. Dimi, Marten und erneut Linus konnten weiter für den VfR punkten. Nach kleiner Verletzung von Moni sprang Samuel tapfer für ihn ein und forderte seine eigentlichen Mannschaftskameraden als Gegner, umkurvte prompt alle Roten und legt einen Versuch für die Blauen. Noch immer lief die endlos wirkende 1. Halbzeit und Thorin mit einem Durchbruch, Gastspieler Enrique aus Bremen und Edin nach toller Pass-Stafette punkteten weiter. Endlich Halbzeit und eigentlich schon 25min vorbei. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft weiter überzeugen, obwohl aufgrund vieler kleiner Verletzungen viel gewechselt werden musste. Zweimal Dimi, Carl und Alex punkteten. Insgesamt ein souveräner Sieg bei einer Gesamtspiellänge von 50 Min. (!!) ... der viel Kraft gekostet hat.

Tja, und dann wartete ja bereits der nächste Gegner. Nach 10 Minütchen Pause mussten die Kinder wieder ran, diesmal gegen Victoria. Carl konnte direkt nach Gedränge und schönem Spielzug zum 5:0 die ersten Punkte für den VfR erzielen. Aber Victoria war schlau und konnte die Unkonzentriertheit der Rasenspieler direkt zum Ausgleich nutzen. Erneut Carl kann für den VfR erhöhen und aber Victoria bestraft die Roten direkt nach Ankick erneut. Es entwickelt sich ein hartes offenes Spiel und Moni kann nach Rückkehr aufs Spielfeld einen tollen Lauf mit Versuch vollenden. In die Halbzeit geht es mit einem Unentschieden. Die zweite Halbzeit ist etwas unruhiger, die roten Kids kämpfen gegen die sehr großen Jungs aus Linden, können aber nur noch einmal punkten (Carl) und das Spiel endet mit einem Sieg für Victoria.

Total erschöpft nach dem langem ersten Spiel, dem harten 2. Spiel und der gnadenlosen Sonne versuchten sich die VfRler im Schatten 15min zu erholen. Die Trainer riefen zum warm up, aber die Spielgemeinschaft Germania/78/Odin 1 wartete bereits auf dem Spielfeld. Schließlich hatten diese erst ein Spiel hinter sich und waren heiß auf den nächsten Gegner. Tja und da haben sie unsere von den beiden Spielen schwer gezeichnete Mannschaft kalt erwischt. Mit jedem Gegenversuch merkte man: die Luft war rausbei den Roten. Zu viele Spieler waren erschöpft und angeschlagen, daher konnten sie den frischen Spielern der Spielgemeinschaft zu wenig entgegensetzen. Am Ende war Kapitän Maxim heiser vom anfeuern und die 13 VfRler komplett erschöpft nach dem harten Spieltag.

Fazit: toll gespielt, gekämpft und komplett erschöpft ... die neuen Trikots sitzen ... aber es ist noch viel Arbeit zu verrichten, bevor es Ende des Monats nach München zum Vergleich mit den anderen Teams aus dem ganzen Bundesgebiet geht!