U12 holt den Zebra-Cup in die Südstadt

Super-Rückkehr der U12 des VfR auf den Rugbyplatz: nach langer Pause standen die Rasenspieler endlich wieder auf dem Platz und zeigten gleich, was sie drauf haben. Der Zebra-Cup geht von der Lindener Fösse hochverdient in die Südstadt und ist Belohnung für eine Super-Teamleistung an zwei heißen Rugby-Tagen!

Nach einer 7-monatigen Pandemiepause starteten wir an diesem Wochenende bei dem Zebra-Cup, welchen Victoria Linden alle zwei Jahre ausrichtet. Nicht ganz sicher, wie unser Leistungsstandard aktuell ist, hatten wir es dieses Wochenende mit der SG Heusenstamm / Oranienburg Raptors, RG Heidelberg und dem Gastgeber SG Victoria Linden / SV Odin zu tun, Germania List musste leider kurzfristig wegen eines Coronafalls absagen. Wir hatten je 3 Spiele pro Turniertag im Hin- und Rückspielmodus, welches am Samstag mit dem Spiel gegen die SG Heusenstamm / Raptors startete. In diesem Spiel ging es nur in eine Richtung und zwar in die der SG. Nach tollen Spielzügen gewannen wir dieses Spiel hochverdient mit 80:0 .

Im zweiten Spiel trafen wir auf die RG Heidelberg, die Nachwuchsmannschaft des aktuellen deutschen Meisters im Siebener-Rugby, hier zeigten wir erneut eine starke Leistung und ließen der Mannschaft aus Süddeutschland keine Chance und fertigten diese mit 60:5 ab. Im letzten Spiel dieses Tages hatten wir es mit dem Gastgeber SG Victoria Linden / SV Odin zu tun, letzte Saison waren das noch ganz knappe Spiele, aber auch die SG konnte unsere U12 nicht stoppen und kas- sierte ein 40:0.

Am zweiten Turniertag starteten wir wieder gegen die SG Heusenstamm / Raptors, diesmal kamen wir allerdings nicht gut ins Spiel und machten viele Handlingfehler, ab der 15. Spielminute setzten wir unser Spielsystem wieder konsequent um und wurden dafür mit einem 60:0 Sieg belohnt. Nun folgte das Spiel gegen die Mannschaft aus der Rugbyhochburg Heidelberg, die RGH. Und was soll ich sagen, am Ende stand auf der Anzeigentafel ein nie gefährdeter 40:10 Sieg! Nach einer kurzen Pause von 15 Minuten hatten wir es noch einmal mit dem Gastgeber zu tun, auch in diesem Spiel war unsere Mannschaft nicht zu stoppen und entschied die Partie mit 40:15 für uns.

6 Spiele, 6 Siege, diese Bilanz kann sich sehen lassen ... was für eine geschlossene Mannschaftsleistung, ihr habt Euch großen Respekt bei vielen Vereinen erspielt; ich bin mächtig stolz auf EUCH!!! Euer Trainer Marc

Den Pokal holten folgende Spieler in die Südstadt: Bo Heitmüller, Frederik Behling, Lea Gosewisch, Piet König, Konrad Clas, Hugo Ernst, Constantin Nehrig, Tim Kühne, Kai Adam, Arin Fano Wüst, Christo Armoutidis, Nicolas Welcker, Milo Spani Molella, Amon Heinrich, Felix Grothe und Jona Schroeder