U12 gewinnt das Turnier in Wiedenbrück

Bei spätsommerlichen Temperaturen belegte die U12 des VfR den 1. Platz und holt somit den Pokal nach Hannover. Das über zwei Tage andauernde Turnier war wie alle zwei Jahre perfekt organisiert und mit Mannschaften aus der ganzen Republik stark besetzt. In der Gruppenphase hatten wir es mit Victoria Linden, Handschuhsheim, Oranien Raptors und dem Rugbyklub Riedberg zu tun.

Im ersten Spiel trafen wir auf Victoria Linden. In diesem Spiel zeigte die U12 ihr ganzes Können, die Rucks, sowie die Standardsituationen waren perfekt und die Hintermannschaft wurde mit sauberen Bällen bedient, welche sie auch gnadenlos ausnutzte und vier Mal ins gegnerische Malfeld zum 20:5 Endstand einlief. Im zweiten Gruppenspiel war unser Gegner kein geringerer als die Jugendvertretung des diesjährigen Finalteilnehmers um die Deutsche Meisterschaft im Herrenbereich, dem TSV Handschuhsheim aus Heidelberg. Aber auch in diesem Spiel zeigten unsere Rugger aus der U12, dass wir im Norden auch noch Rugby spielen können und gewannen das Spiel deutlich mit 25:5. Vor zwei Jahren unterlag unsere damalige U10 genau diesem Gegner noch im Viertelfinale des Frankfurt Festivals, was diesen Sieg noch etwas schöner gestaltet. Im dritten Spiel standen uns die Oranien Raptors aus der Hauptstadt gegenüber, welche wir deutlich mit 40:O besiegen konnten. Das letzte Gruppenspiel war gegen den Rugbyklub aus Riedberg bei Frankfurt. In diesem Spiel waren wir unserem Gegner in allen Belangen überlegen und siegten mit 50:0. Nach diesem Spiel war der erste Tag als Tabellenführer abgeschlossen und wir mussten am nächsten Tag im Halbfinale gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe, dem Hamburger RC antreten. Nach einem ausgiebigen Frühstück bereiteten wir uns langsam auf unsere Halbfinalbegegnung vor. Auch in diesem Spiel zeigten wir eine prima Leistung und zogen mit einem 25:5 ins Finale des Turniers ein. In diesem Spiel trafen wir auf einen alten Bekannten, dem TSV Victoria Linden, welcher sich im Halbfinale gegen den RK 03 Berlin durchsetzen konnte. Das Spiel wurde von beiden Seiten hart geführt, doch am Ende setzte sich unser Spielsystem durch und wir gewannen auch dieses Spiel mit 15:5! Nach dem Spiel erhielten wir Trainer/in von unseren Spielern noch jeder einen Eimer Wasser über den Kopf, bevor sich dann die gesamte Mannschaft umarmte und das Lied anstimmte “So sehen Sieger aus”; recht hatten sie.... Was für eine tolle Mannschaftsleistung auf und neben dem Platz!!! Diese Spieler holten den Pokal nach Hannover: Tim Kühne, Arian Fano Wüst, Billa und Bo Heitmüller, Finn Schotthauber, Enno Riekenberg, Lou Sylla, Mats Grühn, Kai Adam, Ben Friedmann, Oskar Lütjen, Lukas Schulze, Hannes Heister, Valentino Spani Molella, Yul Schroeder, Tim Mayr, Felix Grothe und Jona Schroeder