U12 erneut mit Licht und Schatten

1 Sieg und zwei Niederlagen gegen die Rugby-Clubs aus Berlin und Hamburg - das ist die durchwachsene Bilanz des heutigen Spieltags unserer U12 an der Lindener Fösse.

Am heutigen Spieltag ging es nur gegen Gegner aus außerhalb von Hannover nachdem der Spielplan kurzfristig wegen der Absage von 78/Ricklingen 08 geändert werden musste. Leider hatte sich auch die Zeit des ersten Ankicks nach hinten verschoben, so dass es für einige, die bereits bei der U10 vor Ort waren, ein langer Tag wurde. Der war dann leider auch nicht so erfreulich. Erst gegen St.Pauli gelang im dritten Spiel doch noch ein Sieg. Gegen die beiden stärkeren Gegner Berliner RC und Hamburger RC war der VfR heute ohne Chance. Immer wenn die Mannschaft als Team zusammen arbeite blitzte zwar Hoffnung auf, aber insgesamt war der Sturm zu häufig einen Schritt zu langsam oder überhaupt nicht präsent. Bei den guten Aktionen der Rasenspieler kam dann zum Teil noch Pech hinzu und so gelang es nur selten, die herrvorragende Vorarbeit unseres Halbspielers in zählbaren Erfolg umzusetzen. In den nächsten Trainingseinheiten wird es somit heißen, die Reaktionsschnelligkeit und die Durchsetzungsfähigkeit zu verbessern, damit die Mannschaft die nächsten Spiele wieder erfolgreicher beenden kann.

VfR-BRC: 10:50

VfR-HRC: 10:35

VfR-St. Pauli: 45:15