U12 dominiert den Spieltag in Ricklingen

Am Sonntag fand bei bestem Sommerwetter ein Spieltag auf der Sportanlage des 08 Ricklingen statt, hier warteten mit Germania List, SG Victoria Linden / Odin und dem Wiedenbrücker TV drei altbekannte Mannschaften auf uns.

Vor der Ausgabe der Trikots wurde seitens der Trainer noch kurz erwähnt, dass der Trikotsatz letztes Wochenende im Halbfinale und Finale um die Deutsche U14 Meisterschaft in Heidelberg von unserer U14 Mannschaft getragen wurde und damit der Vizemeistertitel nach Hannover geholt wurde. Bei der Vergabe musste Jona (Trainer) noch viele Fragen beantworten, wie es denn sei, im Halbfinale und Finale einer Deutschen Meisterschaft zu spielen. Nach der Fragestunde an Jona, merkten wir Trainer der Mannschaft schon an, dass sie doch etwas stolz sind, sich die Trikots überzustreifen! Nach einem kurzen Aufwärmprogramm hatten wir es im ersten Spiel des Tages mit den Germanen aus der Oststadt zu tun. Hier spielte unsere U12 auch gleich als würden sie im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft stehen, tolle Rucks, ein super Angriffsspiel und eine perfekte Verteidigungslinie. So endete das Spiel mit 90:10 für die Roten und wir fühlten uns ein wenig wie deutsche Meister... Nach einer kurzen Pause ging es gegen die SG Victoria Linden / Odin weiter, da bei unserem Gegner leider einige Spieler verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung standen, halfen wir mit vier Spielern aus. In diesem Spiel konnten uns unsere eigenen Spieler auch nicht aufhalten, wir legten das Ei ein ums andere Mal ins Nest der SG ab. ENDSTAND 100:0 Im letzten Match dieses Spieltages trafen wir auf den stärksten Gegner, dem Wiedenbrücker TV. Aber auch in diesem Spiel zeigte unsere U12 ihr ganzes Können, die Hintermannschaft wurde mit vielen Bällen von unseren Stürmern gefüttert und so konnte die Pille über mehrere Stationen immer wieder im Malfeld der Wiedenbrücker zum Endstand von 45:5 abgelegt werden.

Fazit; eine tolle und gefestigte Mannschaft neben und auf dem Platz!!!