U12 des VfR ist nicht zu stoppen!
Bei schönstem Sonnenschein hatten wir es beim Heimspieltag und gleichzeitig dem „Tag des Rugby“ mit unseren Freunden aus NRW, dem Wiedenbrücker TV, den Germanen aus der List und der SG Victoria Linden / SV Odin zu tun
Insgesamt 16 Spieler konnten wir an diesem Tag aufbieten und auch alle Spieler kamen zum wohlverdienten Einsatz nach einigen sehr anstrengenden Trainingseinheiten.
Im ersten Spiel trafen wir auf den Wiedenbrücker TV und es dauerte nicht lange, da klingelte es bei uns im Malfeld zum ersten Gegenversuch. Aber dieses war gar nicht schlimm, da die Mannschaft um Kapitän Piet diesen Weckruf wohl benötigte, um endlich zu merken, dass das Spiel begonnen hatte. In einem großartigen Spiel zeigten unsere Stürmer ein ums andere Mal wie man pick and go im Perfektion spielt und andererseits vernünftigt im Ruck steht, um die schnelle Hintermannschaft mit tollen Bällen zu versorgen, welche sie auch konsequent in Punkte umwandelten. Am Ende konnten wir das Spiel mit 35:15 gewinnen.
Nach einer kurzen Pause ging es gegen Germania List weiter und viele unserer neuen „U12“ hatten keine guten Erinnerung aus ihrer U10-Zeit, da die Oststädter viele Begegnungen gewonnen hatten. Aber die neuformierte U12 knüpfte an das erste Spiel an und verteidigte aufopferungsvoll und fand in der Partie immer besser ins eigene Spielsystem. Am Ende belohnte sich die Mannschaft mit einem lautstark gefeierten Sieg seitens der Eltern mit 25:15. Im letzten Spiel dieses Heimspieltages hatten wir es mit der SG Victoria Linden / SV Odin zu tun und alle Spieler wollten diesen Spieltag natürlich mit dem dritten Sieg im dritten Spiel perfekt machen! Nach einer tollen Ansprache des Kapitäns überrollten unsere Jungs die SG förmlich und gewannen mit 55:5; dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass unser Gegner zu keiner Zeit resignierte und auch tolle Spielzüge zeigte!