U12 belegt bei der diesjährigen DM den 7. Platz

Unsere U12 Mannschaft hatte es in der Gruppenphase mit dem späteren Deutschen Meister SC 1880 Frankfurt, dem RK03 Berlin sowie dem SAS Cup-Sieger aus Baden-Württemberg, der RG Heidelberg zu tun!

Das Abenteuer Deutsche Meisterschaft startete am frühen Samstagmorgen, mit der Übergabe der neuen DM-Hoodies von den Trainern an die gesamte Mannschaft und wenig später saßen Spieler, Eltern und Trainer schon in den drei Minibussen Richtung Heusenstamm. Die kurzweilige, aber dennoch sehr unterhaltsame Fahrt der „Reisegruppe Sonnenschein“ werden die Mitfahrer so schnell nicht vergessen... Kaum in Heusenstamm angekommen, bauten die Eltern unsere Pavillons auf und die Trainer bereiteten die Mannschaft auf das erste Spiel vor.

Pünktlich um 13:35 Uhr pfiff der Schiedsrichter das erste Spiel des Tages gegen den RK03 Berlin an, dabei entwickelte sich, wie schon erwartet, ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, welches die Berliner und späteren 4. Platzierten leider knapp für sich entscheiden konnten.

Nach einer etwas längeren Pause hatten wir es im zweiten Gruppenspiel mit dem späteren Deutschen Meister SC 1880 Frankfurt zu tun, diese legten dann auch gleich so los, bis unsere Mannschaft begriff, dass das Spiel schon begonnen hatte, konnten die Hessen das Ei schon einige Male in unserem Nest ablegen. Nach einer kurzen, aber lauten Halbzeitansprache der Trainer zeigte unsere U12 in der zweiten Halbzeit, dass wir niedersachsen auch Rugby spielen können und kamen noch zu Punkten, das Spiel ging aber verdient an die Hessen.

Im letzten Gruppenspiel stand uns mit dem diesjährigen Meister aus Baden-Württemberg der nächste „Kracher“ gegenüber, aber wir Trainer merkten schon vor dem Kick-Off, dass die Mannschaft sich einiges vorgenommen hatte, die Konzentration beim Aufwärmen war richtig groß! Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen legten unsere Jungs mächtig los und die RGH hatte in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance, die Roten machten von Anfang bis Ende das Spiel und so konnten wir die Gruppenphase auf den 3. Platz beenden und spielten am nächsten Tag im Bowl-Cup um die Plätze 7-9.

Die „Reisegruppe Sonnenschein“ machte sich nun auf den Weg in die Bankenmetropole Frankfurt, vorbei am „Kölner Dom“ zur Unterkunft. Kaum angekommen hatte sich das Orga-Team auch schon um das Abendessen gekümmert und wir konnten speisen. Nun übernahmen die Trainer die Zimmereinteilung der Spieler und es dauerte auch nicht lange, bis alle Jungs schliefen und zwar schon nach dem ersten Kontrollgang...

Der zweite Tag begann identisch früh wie der erste Tag, um 6:00 Uhr wurden die Jungs schon wieder von den Trainern geweckt, da um 9:00 Uhr das erste Spiel gegen den HRK angepfiffen wurde. In Heusenstamm angekommen, machte sich die Mannschaft kurz warm und schon ging es los, das Spiel war ein echter Thriller, die beiden Teams schenkten sich nichts und es war kein Spiel für schwache Nerven, am Ende ging es unentschieden aus. Im letzten Spiel des Turniers musste nun ein Sieg mit einem besseren Punketverhältnis als das der HRK her, um den 7. Platz zu erreichen...Leichter gesagt als getan, wir trafen auf die SG Worms, SC Neuenheim, HTV und in der ersten Halbzeit entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir spielten auch drei Minuten wegen einer gelben Karte in Unterzahl, hier verteidigten unsere Jungs super und die SG konnte nicht punkten. In der zweiten Spielhälfte drehten unsere Rugger noch einmal richtig auf und zeigten super Rugby, welches mit einigen tollen Versuchen belohnt wurde; geschafft, wir haben den Bowl-Cup gewonnen und somit den 7. Platz der Deutschen U12 Meisterschaft 2023 belegt!

Auf der Rückreise nach Hannover wurde im Partybus ausgiebig gefeiert, ich sage nur Ti amo, mehr wird aber nicht verraten... Die „Reisegruppe Sonnenschein“ bedankt sich bei dem Orga-Team und den Eltern, es war auf und neben dem Platz ein tolle und harmonische Tour!

Folgende Spieler holten den 7. Platz nach Hannover: Jacob, Ferdi, Vinzent, Pavlos, Loic, Jokini, Delon, Moritz, Leo, Matteo, Tim, Ben, Justin und Jago