U12 beendet Zebra-Cup auf gutem 5. Platz

Die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammengesetzte U12 des VfR schaffte durch großartigen Kampfgeist und eine tolle Teamleistung einen guten 5. Platz beim Zebra Cup. Nur den körperlich weit überlegenden Mannschaften vom SC Germania und den RK03 Berlin musste sich die Mannschaft geschlagen geben.

Im ersten Spiel gegen den TSV Handschuhsheim wurden zwar noch die ersten Minuten traditionell verschlafen, danach wurde jedoch unermüdlich und ohne Pause gekämpft. Insbesondere die beiden Spiele gegen den Hamburger RC waren nichts für schwache Nerven. Doch der VfR behielt jeweils knapp die Oberhand, wenn auch im ersten Spiel glücklich mit einem Versuch in der letzten Minute. Selbst gegen den SC Germania gelang es lange Zeit das Spiel ausgeglichen zu halten bis die Kraft schließlich nicht mehr ausreichte, um die schnellen & schweren Jungs von Germania zu stoppen. Gleiches gilt für das Spiel gen den RK03. Natürlich hat auch noch nicht alles perfekt funktioniert, insbesondere die Abstimmung in der Hintermannschaft und der Blick für den besser positionierten Mitspieler sind noch verbesserungswürdig. Insgesamt gab es folgende Ergebnisse bzw. Versuche durch Spieler des VfR:

Samstag Vorrunde

VfR vs. TSV Handschuhsheim 15:10 (Paule, 2x Tim)

VfR vs. Hamburger RC 20:15 (Paule, Oskar, Tim und Lukas)

VfR vs. Germania List 0:50

Sonntag Vorrunde

VfR vs. RK 03 Berlin 5:15 (Oskar)

Sonntag kleines Halbfinale

VfR vs. Leipzig 45:5 (2x Paule, 2x Tim, 3x Mats, Oskar, Hannes)

Spiel um Platz 5

VfR vs. Hamburger RC 10:5 (2x Lukas)