U10 zeigt Charakter am Mühlenholzweg

7 U10-Spieler, Unterstützung aus der U8, Fotos von gebrochenen Armen und Fingern, Konfirmationen ... es war eine ganze Menge los im Vorfeld dieses U10-Spieltages bei O8 Ricklingen. Aber: die U10 des VfR hat Charakter bewiesen und fast ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs oder aus der U8 zwei der drei angesetzten Spiele gewinnen können und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt.

Es war klar, dass heute die Kleinen zeigen mussten, was sie im Training gelernt haben. Theo, Jonas, Joris und Hugo fehlten den Rasenspielern aus den unterschiedlichsten Gründen ... und sie waren es schließlich, die an den vergangenen Spieltagen die Masse der roten Versuche erzielt hatten. Aber: die U10 des VfR wäre nicht die U10 des VfR, wenn sie sich wegen der Ausfälle der Top-Try-Scorer bange machen ließe. Und es gab ja auch noch Artemii ... Im ersten Spiel gegen die Gastgeber vom Mühlenholzweg zeigten die Roten dann auch gleich, dass sie gewillt waren, das Spiel zu gewinnen. Artemii konnte insgesamt 5 Versuche legen und auch Arthur aus der U8 schaffte es über die Mallinie der Ricklinger. Aber: die haben auch einen Stürmer als Trainer und zeigten ein gutes Phasenspiel, bei dem unsere Jungs nach der Auswechslung von Artemii echt Ihre Schwierigkeiten hatten. 5 Gegenversuche gab es und nach großem Kampf auf beiden Seiten stand am Ende ein knapper 30:25 Erfolg auf dem Trainerzettel ... gerade noch so über die Ziellinie gebracht ... Respekt Rugby Ricklingen!

Und mit gar nicht allzu viel Pause ging es auch gleich weiter mit dem Match gegen die Lister Gemanen. Und man merkte ganz deutlich, dass der Kampf zuvor echt Körner gekostet hatte. Dazu zeigten die Gemanen wie üblich gutes Rugby und unseren Jungs fehlte der letzte Biss in der Veteidigung und die Durchschlagskraft im Spiel nach Vorne. Und so lagen wir dann auch Mitte der zweiten Halbzeit klar mit 5:15 zurück. Aber ... es wurde gekämpft ... verteidigt und tatsächlich gelang der Ausgleich durch zwei weitere Vesuche von Artemii, der in Angriff und aufopferungsvoller Verteidigung einfach überall auf dem Spielfeld zu finden war. Schade, dass mit der letzten Aktion und einem verpassten Tackling ein Gemane noch einmal durch die rote Veteidigungsreie schlüpfenkonnte und den siegbringenden Vesuch erzielte. Abfpiff, keine Chance mehr nachzulegen, aber trotzdem gekämpft wie die Löwen und echt erschöpft!

Und da Germania zuvor gegen die Lindener Victoria klar verloren hatte war auch ebenso klar, dass es im letzten Spiel des Tages gegen die Zebras von der Fösse kein Zuckerschlecken werden würde. Vermutlich wird es eine Packung geben, da die Gegner auch körperlich deutlich überlegen schienen. Aber, manchmal geht ja doch noch was, auch wenn man gar nicht damit rechnet. Mit konsequentem Pick & Go haben die Rasenspieler das Spielkonzept der gut ausgebildeten Zebras im Keim erstickt. Sie kamen meist nicht dazu, ihre Stärken der schnellen Angreifer auszuspielen und mussten laufend verteidigen. Das Spiel wogte hin und her ... und zur Halbzeit stand eine knappe Führung der Roten in den Büchern. Aber die Lindener Buttjer schlugen zurück und kämpten sich kraftvoll in das Malfeld der Roten. Spitz auf Knopf stand das Spiel und die 06er haben gespielt, als ob es um Ihr Leben ginge. Beulen links, Verletzungen rechts, eine berechtigte gelbe Karte gegen Artemii und damit Unterzahl - egal ... die Döhrener haben alles weggesteckt und einfach weitergekämpft. U8-Wirbelwind Arthur hat mit großem Einsatz 2 Versuche erzielt und Artemii hat mit 5 Versuchen den Rest besorgt. Linus hat Meter nach vorne gemacht, Daniel hat vollen Einsatz gezeigt, Justus hat einen schwarz-weißen nach dem anderen mit Lehrbuch-Tacklings auf den Boden gebracht, Paul, Lukas, Bo und Jonah haben alles rein gehauen ... und es hat gereicht ... 35:30 war das Endergebnis zu Gunsten der Roten gegen ausgezeichnet spielende Lindener.

Toller Spieltag - großer Kampf, jeder, der nicht dabei war darf sich ärgern ... und beim nächsten Mal wieder auf dem Platz stehen! Allen Veletzten gute Besserung ... lasst so gefährliche Sachen wie Skateboard fahren lieber sein und spielt lieber Rugby ... VfR - yeah!