U10 trifft auf starke Gegner

Die U10 des VfR bestritt heute bei strahlendem Maiwetter einen schönen Punktspieltag in Linden. Alle 12 Kinder zeigten vollen Einsatz aber heute waren sehr starke Gegner am Start und so gab es am Ende zwar sehr schöne und engagierte Spiele zu bestaunen aber es sprang nur ein Unentschieden bei zwei Niederlagen für die Roten heraus.

Im ersten Spiel des Tages gab es eine sehr knappe 25:30 Niederlage gegen die SG Victoria/Egestorf. Die Roten begannen stark und gingen gleich mit zwei Versuchen in Führung. Kai nutze seine Kraft und Schnelligkeit und wuchtete sich erfolgreich durch die Reihen der Schwarzen. In der Verteidigung zeigt sich unsere linke Seite aber als offenes Tor, durch das die mit zunehmender Spieldauer immer bessser verteidigenden Platzherren immer wieder durchstossen konnten. Die Rasenspieler agierten in den Rucks viel zu zaghaft und zu langsam und so gingen hier ein ums andere Mal die eigenen Bälle verloren. Das Spiel wogte dann hin und her und kurz vor Schluss gelang den Gegnern der siegreiche Versuch. Alles in allem ein tolle Spiel beider Mannschaften, 5 eigene VfR-Versuche durch Kai aber etwas zu wenig Verteidigungsgeschick bei den Roten um statt der beiden Defensiv-Bonuspunkte einen vollen fünfer einzufahren.

Das Spiel gegen den SV Odin wurde mit nur 7 Spielern bestritten, da Odin nicht vollzählig war - somit gab es etwas mehr Raum für die Angreifer auf dem Feld. Auch dieses Spiel war extrem knapp und nach einem etwas wirren Beginn spielten die 06er auch strukturiert ihre Angriffe zu Ende. Allerdings bekamen sie erneut in der Verteidigung nicht an allen Stellen des Platzes die flinken Angreifer von der Graft in den Griff und so wogte auch dieses Spiel stets hin und her. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 25:25 (Versuche durch Kai 3x, Moritz und Tim) im "Duell" der SG-FSJ'ler Sive Dubula auf Seiten der Odiner und Lovemore Lungu beim VfR.

Im dreitten Spiel gegen Germania List konnten die Roten früh durch einen Versuch von Kai in Führung gehen, aber es zeigte sich auch hier das Gleiche Bild: es wurden zu viele Lücken in der Verteidigung gelassen und in den Rucks haben wir Nachholbedarf. Trotzdem gab es auch in diesem Spiel 4 Versuche für den VfR und ein 20:45 gegen den Tabellenführer.

Alles in Allem ein schöner Spieltag, der den Kindern sicher wieder etwas gebracht hat: Spaß und Kampf auf dem Rugby-Platz ist doch die beste Beschäftigung für einen sonst langweiligen Sonntagmorgen!