U10 startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Wer hätte das gedacht: die neuformierte U10 des VfR 06 ist mit zwei Punktspielsiegen und einer Niederlage in die neue Saison der Niedersachsenmeisterschaft gestartet. Am vergangenen "Sonnen-Sonntag" schlug das Team der 06er die Mannschaften vom SV Odin und der SG 08 Ricklingen/Hannover 78 und zog nur gegen die Lister Germanen den Kürzeren.

Der Auftakt war ein Krimi: mit dem knappen 25:20 Erfolg gegen die SG 08/78 haben Trainer, Eltern und Rugby-Begeisterte ein echt knappes Ding miterleben können, das die Rasenspieler nach großem Kampf am Ende für sich entscheiden konnten. Lange lag das Team der Roten zurück und musste in der Verteidigung Durchbrüche der schnellen Raccoons zulassen. Erst gegen Ende setzten sich die Roten mit je zwei Versuchen von Bo Heitmüller und Kai Adam sowie dem Try unseres Kiwis Jeffery Bergin knapp aber verdient durch.

Ohne große Pause ging es weiter gegen das Team des SV Odin. Hier siegten die Rasenspieler nach 9 Versuchen (je 2x Bo, Kai, Jeffery und Max Klar sowie einer Ballablage von Milo Spani-Molella) klar mit 45:15. Es war ein wilderes, weniger geordnetes Spiel, das wegen einiger Verletzungen und Unterbesetzungen mit U10-Spielern auf Seiten der Odiner dann in der Schlußphase mit 5 gegen 5 beendet wurde - egal, alle hatten Spaß und auch Ihre Erfolge.

Zum Abschluß des Spieltages folgte dann der immer frische Vergleich der Roten gegen die Blauen, dieses Mal wieder mit dem besseren Ende für die Blauen, die von ihren Rucks ausgehend schneller und zielgerichteter in Richtung VfR-Malfeld spielten. Die 06er zeigten noch Schwächen in der Verteidigung und dem schnellen Spielverständnis ... hier gibt es im Training noch einiges zu lernen, was aber auch kein Wunder ist, da erneut mit Jan Fricke und Moritz Auhagen zwei Spieler in Reihen des VfR nach nur einer Trainingseinheit Ihre Ersten Spiele überhaupt bestritten. Nach drei Versuchen von Bo, Milo und Jona Schroeder stand es am Ende 15:30 aus Sicht der Rasenspieler und der Bonuspunkt wurde so leider knapp verpasst. Macht nix, es war ein toller Spieltag der allen viel Freude bereitet hat und Lust auf mehr U10-Rugby macht!