U10 stark verbessert und wieder erfolgreich

Beim offenen Spieltag auf der Anlage des DRC Hannover hat sich die U10 des VfR in stark verbesserter Form gezeigt. Die letzten Trainingswochen wurden genutzt, um an der Struktur und dem System des Spiels zu feilen und immer dann, wenn die Kids sich daran gehalten haben, sah es auch schon wie richtiges Rugby aus. Zwei Siege gegen gegen Gegner, bei denen dies am letzten Spieltag nicht gelungen war, waren dann auch eine schöne Belohnung für den Einsatz der Kinder beim Training und auf dem Platz.

30:20 stand es am Ende eines schönen und umkämpften Spieles gegen die SG Victoria/Egestorf. Erneut ein knappes und schön anzusehendes Spiel beider Teams mit flinken Angriffen und guten Tacklings ... leider nicht immer von den Roten, da die Gegner dann doch das eine oder andere Mal die Schwachstellen in unserer Verteidigung erkannt haben. In den eigenen Rucks haben wir noch immer zu viele Bälle verloren aber im Spiel nach vorn klappte es prima, so dass Kai, Piet (beide 2x), Milo und Bo insgesamt 6 Versuche für die Rasenspieler erzielen konnten.

Im zweiten Spiel wartete der SV Odin auf die Roten und irgendwie war der Gegner heute nicht wiederzuerkennen. Unsere Kids hatten relativ leichtes Spiel und alle 12 Rasenspieler so wie unser Gastspieler Augustin vom HRC, der heute kein eigenes Team dabei hatte, konnten sich gut in das Spiel der Mannschaft einbringen. Die 10 Versuche für den VfR erzielten: Kai und Bo (je 2x), Moritz, Tim, Max, Evi, Milo und Jona ... auch eine schöne Verteilung!

Zum Schluß wartete dann das härteste Spiel des Tages gegen die gut eingespielten und hart verteidigenden Rugger vom FC St. Pauli. Lange sah es nach einem Sieg der Rasenspieler aus ... 5:2 hatte man bereits geführt und den Gegner eigentlich recht gut dominiert. Aber wieder war in den Kontaktsituationen das Schützen des eigenen Balles zu oft mangelhaft und mit einigen Auswechslungen und relativ viel Geschrei auf dem Platz ging den Roten am Ende etwas die Puste aus. Mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters legten die Paulianer Ihren siebten Vesuch und gewannen mit 35:25. Macht nix ... war ein Klasse-Spiel und genau der richtige Abschluß für einen schönen Rugby-Tag!