U10 spielt wieder - und siegt!

Nun spielen sie endlich wieder: das lange Warten hatte endlich ein Ende! Nach langer langer Corona-Pause konnte die U10 des VfR heute endlich ihre ersten Spiele seit Februar bestreiten und der Pille wieder mit Dampf und Freude hinterherjagen. Zum Auftakt der neuen Spielserie gelangen den Roten dabei unter "Corona-Bedingungen" zwei klare Siege gegen die SG vom DRC Hannover/08 Ricklingen.

Die Gastgeber vom DRC hatten alles gut vorbereitet und alle Spieler des VfR sowie die begleitenden Eltern haben diszipliniert ihre Corona-Meldebögen abgegeben. Auch die Tatsache, dass der Verband keinen Schiedsrichter entsendet hatte konnte die Teams nicht aufhalten - jede Mannschaft stellte für jeweils ein Spiel den Schiedsrichter und das klappte prima. Die Rasenspieler legten gleich los wie die Feuerwehr und legten schnell einige Versuche im Malfeld der Gastgeber ab. Aber auch die Grünen und die Blauen hatten flinke Angreifer in ihren Reihen und kamen durch eine schwache Verteidigung der Roten zu ihren Versuchen. Einige Kinder absolvierten ihre ersten, richtigen Rugbyspiele und konnten zeigen, was sie in den zurückliegenden Trainingseinheiten gelernt hatten.

Nach einem 30:5 zur Halbzeit gelangen den 06ern in der zweiten Spielhälfte zwar noch einmal 6 Versuche - aber sie kassierten auch 5 gegen sich und hier zeigte sich, dass mit Lea und Thees zwei gute Verteidiger heute fehlten und die anderen stellenweise noch ihre Schwierigkeiten hatten, die Gegner zu fassen. Am Ende stand es 60:30 für den VfR, bei dem Loic (4x), Justin (3x) Pavlos (2x), Colin, Ferdi und Marouane die Versuche erzielten.

Nach einer Pause von gut 25 Minuten stellten sich die Teams erneut zum zweiten Spiel des Tages auf. Hier vearbredeten die Trainer, in der ersten Hälfte bewusste die Kinder mit noch nicht so viel Rugby-Erfahrung von Beginn an spielen zu lassen. Es zeigte sich, dass alle in diesem Moment auch die Verantwortung übernommen und Ihr Bestes gezeigt haben. Jokini spielte erstmals auf der Position des Halbspielers und machte seine Sache gut. Es sah zwar etwas ungeordneter aus, aber die Roten legten erneut vor und konnten sich bis zur Halbzeit absetzen. nach dem Wechsel kamen dann alle anderen Spieler auch zum Einsatz und am Ende stand ein 50:30 Erfolg für die Rasenspieler. Wieder ein klarer Sieg, wieder viele Gegenversuche, so dass klar ist, woran im Training noch zu arbeiten ist. Die Versuche erzielten Marouane (3x), Simon (2x), Pavlos, Rasmus, Justin, Loic und Jokini.

Schönes Rugbywetter, tolle Spiele - Rugby-Herz was willst Du mehr ... so kann es weitergehen für die U10 des VfR. Ein herzliches Dankeschön hinter den Ricklinger Deich an die Ausrichter vom DRC und das Team der Spielgemeinschaft!